Wie kann ich mir selber die Gefühle für eine Person zerstören?

5 Antworten

Dazu muss man keine Gefühle zerstören, sondern mit dem Kapitel abschliessen.

Der Mann hat er dir erklärt, dass er dich als Freundin mag aber nicht mehr und dann solltest du dich komplett zurückziehen, sonst macht dich das kaputt.

Man muss sich oft im Leben mit etwas abfinden, was man nicht haben kann, wenn du das nicht alleine schaffst, dann wrist du dir professionelle Hilfe suchen.

Wenn man das nicht kann, dann hat man ein psychies Problem,weil man sich gefühlsmässig so stark auf jemand fixiert und dann lernen muss, mit seinen Gefühlen umzugehen, damit man Abstand nehmen und nach vorne schauen kann.

Hatte ich auch mal. Halb so wild. Einfach nicht mehr daran denken. Kein Kontakt und nicht mehr sehen. Nach einer Zeit vergeht es.

DeinKlo666
Fragesteller

Ich hatte ihn ja auch 2 Jahre nicht mehr gesehen und trotzdem kam alles wieder hoch

Nanos95  20.04.2021, 18:37
@DeinKlo666

Ist normal. Bei mir hat es 3-4 Jahre gedauert. Hat ein Ende gefunden bis ich glücklich vergeben war. Nachdem sie wieder Single war kam sie zu mir und hat gesagt, dass ich die bessere Wahl gewesen wäre. So schnell kann sich etwas ändern. Trauere keinem hinterher. Bringt nix

DeinKlo666
Fragesteller
@Nanos95

Ja schön und toll aber ich verstehe mich mit ihm sehr sehr gut und ich will die Freundschaft zwischen uns auch nicht wegwerfen, ich kann mit ihm über alles reden und er und mein bester freund sind die einzigen 2 mit denen ich über so viele dinge reden kann 🤷🏻‍♀️.

Nanos95  20.04.2021, 23:55
@DeinKlo666

War bei mir auch so. Aber wenn du willst dass es dir besser geht solltest du abstand halten. Sonst wirst du deine Gefühle nicht los. Oder verliebst dich in Jemand anderen

Gehe auf Distanz und nimm weder on- noch offline mehr am Leben dieser Person teil. Also kein Stalking mehr auf Facebook und Insta, keine Fragen über diese Person an gemeinsame Freunde, keine gemeinsamen Unternehmungen mit seiner Clique, kein Angucken alter Fotos mehr. So, als wäre dieser Mensch nie Teil deines Lebens gewesen. Wenn du das rigoros durchziehst, ist er nach einem Jahr vergessen.

DeinKlo666
Fragesteller

Ich hab ihn seid 2 Jahren nicht mehr gesehen und trotzdem sind die Gefühle da, wir hatten in die 2 Jahren weder Kontakt oder sonst was.

frostfeuer85  20.04.2021, 15:22
@DeinKlo666

Dann solltest du an deinen eigenen Zielen und deinem Selbstwert arbeiten und dich auch für neue Menschen öffnen.

Abstand nehmen und die Person loslassen

DeinKlo666
Fragesteller

Ich möchte aber die Freundschaft nicht wegwerfen, nur die Gefühle.🤷🏻‍♀️

DeinKlo666
Fragesteller
@veGotProblem

Wir waren mal vor 2 Jahren ein halbes Jahr zusammen und weil es nicht geklappt hat haben wir Schluss gemacht und nach 2 Jahren haben wir uns wieder gesehen und sind halt sehr gut befreundet und sehen uns fast jeden Tag aber er hat selber gesagt das er keine Gefühle mehr für mich hat aber mich extrem gern hat freundschaftlich.

Weiß sie das du Gefühle für sie hast?

DeinKlo666
Fragesteller

Er* ja aber er sagte das mir sogar das er keine für mich hat aber mich ziemlich gern hat für eine freundin