Warum sagt Alexa ständig das kein WLAN verfügbar ist obwohl WLAN geht?

2 Antworten

Hallo Julian253,

wie alle Geräte auch, erkennt der Smart-Speaker ein WLAN erst dann als funktionsfähig, wenn die Verbindung damit funktioniert.

In deinem Fall ist der Speaker nicht mit dem WLAN verbunden. Soweit ich weiß, kannst du das über die Alexa-App ganz einfach einrichten.

Viele Grüße Daniel H.

Julian253
Fragesteller

Ist doch schon eingerichtet.

Telekomhilft  22.09.2022, 10:06
@Julian253

Da scheint aber dann irgendetwas nicht korrekt zu sein, sonst würde es ja funktionieren. ;-)

Bei sowas würde ich immer empfohlen, das Gerät, in dem Fall der Smart Speaker, komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Quasi einmal von vorne beginnen.

Viele Grüße Daniel H.

Kontrolliere, ob die blöde Wanze (nennt sich "Echo-irgendwas", "Alexa" ist der Name der Sprachassistenzsoftware) tatsächlich mit Deinem WLAN verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590