Alexa leuchtet Lila?

1 Antwort

Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Router ordnungsgemäß funktioniert und mit dem Internet verbunden ist.

Überprüfen Sie die Alexa-Verbindung:

  • Stellen Sie sicher, dass die Alexa ordnungsgemäß an die Stromversorgung angeschlossen ist und eingeschaltet ist. In einigen Fällen kann ein Neustart helfen.

Wiederholen Sie die Einrichtung:

  • Versuchen Sie, die Einrichtung erneut durchzuführen. Um dies zu tun, drücken Sie den Aktionsknopf auf Ihrer Alexa und befolgen Sie die Anweisungen in der Alexa-App auf Ihrem Smartphone. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen WLAN-Anmeldeinformationen verwenden.

Überprüfen Sie das WLAN-Passwort:

  • Stellen Sie sicher, dass das WLAN-Passwort korrekt ist. Ein falsches Passwort kann dazu führen, dass die Alexa keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann.

Netzwerkeinstellungen überprüfen:

  • Überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Routers, ob die Alexa-Gerät zugelassen ist. Möglicherweise gibt es Filter oder Sicherheitseinstellungen, die die Verbindung verhindern.

Aktualisieren Sie die Alexa-App:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Alexa-App auf Ihrem Smartphone verwenden, da ältere Versionen möglicherweise nicht richtig funktionieren.

Störungen prüfen:

  • Überprüfen Sie, ob es in Ihrer Umgebung Störungen gibt, die das WLAN-Signal beeinträchtigen könnten. Elektronische Geräte, Mikrowellen und andere Hindernisse können das Signal schwächen.

Alexa-Support kontaktieren:

  • Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte ein technisches Problem vorliegen. In diesem Fall sollten Sie den Amazon Alexa-Support kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Lila ist normalerweise nicht die Standardfarbe der Alexa-Leuchte, und dies könnte auf ein Problem mit der Verbindung hinweisen. Die oben genannten Schritte sollten Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Woher ich das weiß:Recherche