Alexa Amzon auch ohne App nutzbar?

3 Antworten

Ich vermute das der Router zu weit weg steht

und soweit ich weiß ist der Ring rot, wenn das gerät(Alexa) ausgeschaltet ist. Ansonsten leuchtet er nicht, bzw wenn du Alexa ansprichst wird der Ring blau.
also ich hab auch keine App und es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rot bedeutet keine netzverbindung. und ohne internet kann alexa nicht viel. daher nein, die kannst so nicht nutzen.

vielleicht maximal als bt-lautspreche... des braucht glaub ich kein internet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...