Alexa verbindet sich nicht mit WLAN was machen?

2 Antworten

eine möglichkeit is, es nochmal zu versuchen. schwer einfach so zu sagen worans liegt. kann n fehler in der einrichtung sein, kann fehler bei dir sein (z.b. falschen nw-schlüssel eingegeben), kann auch daran liegen, dass die server aktuell überlastet sind.

schau mal in deiner fritzbox (oder anderer router) ob das gerät erkannt wurde. ansonsten vielleicht einfach nochmal versuchen... iwann geht die last der server auch zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Deine Frage ist dermaßen allgemein gehalten, dass man auch keine Antwort geben kann. Welche Schritte hast du bisher unternommen und welche Meldung taucht auf das es nicht klappt.