warum rasiert meine Freundin sich nicht freiwillig?

16 Antworten

Du kannst was sagen, wenn Du Dich selbst alle Haare am Körper abrasierst.

Es ist immer noch die freie Entscheidung jeder Person, sich zu rasieren oder auch nicht.

Weil das ihre Entscheidung ist, sie bestimmt ja auch nicht deinen Haarschnitt, oder? Ist doch dasselbe. Wenn es dir nicht passt, wie sie ist, würde ich ihr raten sich von dir zu trennen. Sorry, aber das ist ihre Entscheidung nicht deine.

Bin w, Mitte 40. Zu meiner Jugend war es für Frauen überhaupt nicht üblich, sich zu rasieren. Zumindest in Deutschland nicht. Dass sowas gemacht wird habe ich das erste Mal erfahren, als ich 16 1/2 war. Da ist eine Klassenkameradin für 1 Highschooljahr in die USA. Weil mich das auch interessiert hat, habe ich die Infobroschüren des Veranstalters von ihr ausgeliehen. Da wurde dann informiert, dass das Rasieren in den USA quasi zum guten Ton/Benehmen gehört auch wenn es bei uns quasi nicht gemacht wird.

Als ich etwas älter war, habe ich es dann 1 Mal mit Rassieren im Intimbereich versucht - furchtbar: Es hat gestupft und extrem gejuckt. Nach kurzer Zeit war alles wund und blutig gekratzt. Beim wieder wachsen lassen wurde es noch schlimmer. Nie wieder, meine klare Ansage an mich selber ...

P.S.: Rassierst Du Dich denn an allen diesen Stellen?

heinzlaut
Fragesteller

Ja!

Regina3  04.07.2020, 23:50
@heinzlaut

Dann ist die Basis für eine Diskussion gegeben ... jedoch nicht die Basis, ihr etwas vorzuschreiben ...

heinzlaut
Fragesteller

wir sind keine Affen und haben Kleidung und brauchen keine Haare mehr

Regina3  04.07.2020, 23:53
@heinzlaut

Hm - o.k. ... aber wir sind hier auch nicht vom Hungertod bedroht und dennoch gibt es so viele krankhaft Übergewichtige ...

Weil es auch Menschen gibt die nicht einem synthetisch erzwungenen Schönheitswahn gedankenlos hinterherlaufen und auch eine eigene Meinung haben, die sich dem nicht beugt. Nur weil du es ekelig findest ist es weder faktisch ekelhaft, noch die Meinung von ihr und allen anderen.

Ps:

Fragen kannst du sie, aber du kannst sowas nicht vorraussetzen.

PPs:

Es ist auch nicht unhygenisch, solange man sich regelmäßig wäscht. Wäscht man sich nicht, ist es immer unhygienisch.

Ich hab mir noch nie im Leben den Rücken rasiert!! Und den Po!! Hallo?? Ich bin eine Frau und hab da keine Haare!!! Die Beine rasiere ich mir aber auch wenn nicht würde man die nicht sehen, die sind ganz hell und durchsichtig

Rasierst du dich denn als Mann komplett blank?

heinzlaut
Fragesteller

die ist mega behaart. Es ist ekelig. Eine Frau soll glatte Beine haben und keine Haare am Hintern.

Ja ich rasiere mich als Mann. Leben nicht mehr in der Steinzeit

AlmaRdr  04.07.2020, 23:33

Du hast da keine Haare? Erstmal sind die einzigen Körperregionen an denen Menschen keine Haare haben sind die Handflächen Und die Fußsohlen so viel dazu. Abgesehen davon hat das nicht viel mit dem Geschlecht zutun wo am Körper man Haare hat das hat was mit der Herkunft zutun. Sag mal den türkischen Frauen, dass man als Frau keine Haare hat am Rücken

TorDerSchatten  04.07.2020, 23:39
@AlmaRdr

Nein ich hab da keine Haare als Frau! Wenn dann durchsichtige, weiße unsichtbare Haare aber keine sichtbaren über die man sich aufregen könnte oder rasieren müsste. Ich hab Haare unter den Achseln, im Schambereich und an den Unterschenkeln und sonst nicht sichtbar!

AlmaRdr  04.07.2020, 23:40
@TorDerSchatten

Jaja versteh schon aber das hat nichts damit zutun, dass du eine Frau bist. Ebenso gibt es Männer die kein bisschen behaart sind

TorDerSchatten  04.07.2020, 23:41
@AlmaRdr

Und im Gesicht hab ich auch keinen Bart - also ich versteh nicht was hier abgeht. Auch keine Armhaare oder so - ich meine es gibt ja auch hormonelle Störungen, vielleicht mal zum Arzt gehen und das prüfen lassen!