Unter den Achseln rasiert, nun ständig nass

6 Antworten

Ja, ist normal. Die Achselhaare sind dazu da, den Achselschweiß aufzufangen. Da keine Behaarung mehr da ist, spürst du den Schweiß nun eben. Ggf. hilft ein starkes Antitranspirant (z. B. Hidrofugal).

Nimm am besten Körperpuder unter den Achseln, das saugt die Feuchtigkeit etwas auf.

Ich habe auch große Probleme mit dem Schwitzen, und bei mir hat es auch etwa da angefangen, als ich begonnen habe, mich zu rasieren. Ich denke aber nicht, dass es damit zusammenhängt. Wie alt bist du? Ich bin 15, und ich denke, das ist nun mal die Pubertät.. :/

Schon mal von einen Deodorant gehört?!

Memoxil
Fragesteller

Das nützt nix, nass bleibt es trotzdem

Das ist normal so, das Rasieren verhindert mehr geruch, da sich die Bakterien glaub nicht so seht ausbreiten können, aber Achselnässe bleibt trotzdem erstmal.

Ich benutze daher immer so ein spezielles Deo gegen Achselnässe: Rexona Women Maximum Protection confidence

Bei mir hat es bisher eigentlich immer geholfen, ist so eine Art creme zum drauf schmieren.

Einfach mal ausprobieren :)

LG Riman