Warum pinkelt unser Kater manchmal in die Badewanne?

15 Antworten

hi versuch einmal ein anderes Katzenstreu, da gibt es ja große unterschiede,(klumpendes, geruch loses...) dann besorgst du dir in der drugerie Baldriantropfen, gibst nach dem reinigen des KLos 3 bis 4 tropfen hinein und du wirst sehen da die lieblinge diesen geruch mögen, meine rollen sich erst einmal nach dem reinigen im klo und verichten dann ihr geschäft. Die ersten male habe ich ihnen dann auch gezeigt wo das Klo ist in dem ich sie immer wieder rein gesetzt habe! Meine kleine hat immer unser Bett als klo gebraucht. Nun hat das aufgehört. Mitlerweile ist ihr auch egal welches streu da drin ist, hauptsache sie richt die tropfen und das es regelmäßig sauber ist!

katzen sind sehr empfindlich was das klo angeht - entweder ist es ihm zu dreckig oder es wird auch von der schwester benützt- das mögen die auch nicht - reinige das klo 2 mal am tag - am besten zu nimmst auch die ganze streu raus- das hat bei uns geholfen- der tipp mit dem wasser in der badewanne find ich spitze- aber dann geht er wo anderes hin

Hast du schon mal probiert das oder die Katzeklos an einen anderen Ort zu stellen?Oder hast du mal probiert bei dem einen Klo das Dach abzumachen so...dass beide ohne Dach sind.

Hi, also meine Mietze hat auch diese seltsame Angewohnheit und leider weiß ich nicht genau warum, sie kann sogar nach draußen oder auf ihr Katzenklo. Dein Kater ist wohl einfach auch ein ganz starker Charakter, so könnte man das vielleicht erklären;-) Überleg dir aber gut, ob du ihn wegen dieser harmlosen Angewohnheit wirklich weggeben möchtest, es gibt doch schlimmeres oder?

Vielleicht mal ein anderes Streu probieren, kann sein das er das nicht mag. Oder frag mal hier: www.tierforum.de