Mein Kater ist wegen Vergiftung hinten in den Beinen gelähmt. Kann sich ohne stütze nicht halten. Weder beim fressen noch aufs Katzenklo gehen?

7 Antworten

War der Kater beim Tierarzt? Der wird ja wohl etwas dazu gesagt haben, wie man ihn nun unterstützen muss.

Falls der Kater nicht beim Tierarzt war und die Diagnose von dir nur geraten ist, gehört er jetzt sofort dort hin! (Tierärztlicher Notdienst googeln)

Gelähmte Hinterbeine können nämlich unter Anderem durch Thrombosen, Bandscheibenvorfälle oder vom Kippfenstersyndrom kommen. Das gehört wie eine Vergiftung sofort behandelt. Morgen kann schon zu spät sein!

Und was willst du jetzt? Geld sparen und hier tierärztliche Beratung von nicht Tierärzten bekommen?

Bring den Kater umgehend zum Tierarzt, der weiß was zu tun ist und wie es weiter geht.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Er sollte zum Tierarzt. Was du selber machen kannst ist beispielsweise putenpastete in eine Fieberspritze ( diese für Kinder ) reinzufüllen und die am Mund des Katers dranzuhalten sodass er die Nahrung aufnehmen kann. Wenn er dies nicht freiwillig tut , hälst du ihn fest und spritzt es trz rein. Danach füllst du Wasser in die Spritze und gibst es ihm auch so auf diese Art und weise. Du solltest aber dringend zum TA und gucken was dir an Möglichkeiten übrig bleibt.

Ich hatte selber Mal eine vergiftete Katze jedoch war es eine Baby Katze. Loperamid soll auch helfen in der Spitze. Aber bei solchen Sachen kannst du mich gerne privat anschreiben. Ruhe solltest du dem Kater aber auch geben.

Zum TA ist eine besser Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibt es so Stützen, wie für Hunde auch. Dein TA hat dir dazu was genau gesagt?

is eher angefahren worden... hülft nix, tierarzt.