Kater scheisst in die Badewanne, was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wart ihr beim tierarzt?mein kater macht sowas wenn er sich bemerkbar machen will wenn er krank ist. stellt doch das katzenklo in die wanne. hatte ne katze die fand ihren eigenen kakgeruch so unerträglich das sie nicht im geschlossenen katzenklo machen wollte, und ihre kake nicht zugescharrt hat... hat sihc etwas in eurer lebenssituation verändert?könnte trotz, trauer, eifersucht, einsamkeit sein.

TRLaru
Fragesteller

Ich gehe seid 3 Monaten auch arbeiten und wir kommen erst am Abend wieder. Ich nehme mal an das unser Kater nicht alleine sein kann/will. Aber eine 2. Katze kömmer uns net leisten. Wollmer auch nicht, eine reicht. :)

Versuchen mal, mehrere Katzenklos an verschiedenen Orten anzubieten.

Jedesmal sofort die Klumpen rausnehmen, wenn er drin war, ob feucht oder fest.

Ist der Kater kastriert? Hat er Freigang? Hat sich in letzter Zeit etwas gravierend verändert?

Letztendlich ist es kein überaus schlimmes Problem, denn die Badewanne ist doch schnell gereinigt.

Gewalt gegen Katzen geht überhaupt nicht! Damit machst Du das Tier nur noch neurotischer... man tunkt Katzen nicht in die eigene Ka.cke!

Vielleicht wäre es im Endeffekt sogar besser, Ihr gebt das Tier ab, denn so geht man nicht mit einer Katze um.

TRLaru
Fragesteller

Der Kater is nicht kastriert und hat auch keinen Freigang. In letzter Zeit hat sich nur das verändert das er jetzt den ganzen Tag bis zum Abend immer alleine ist da ich auch seid 3 Monaten wieder nen Job habe. Er macht es aber immer, ob wir da sind oder nicht.

Das "tunken" hat bei unseren vorherigen Katzen all die Jahre immer funktioniert, danach waren die alle immer sauber wenn man das ein paar mal gemacht hat. Das machen wir ja nicht aus Spaß an der Freud. Finden es halt blöd.

ma2783  01.09.2010, 20:15
@TRLaru

katzen sind normalerweise von natur aus sauber...denen muss man das nicht mit tunken beibringen... die katze macht das natürlich nicht nur wenn sie alleine ist, sie macht das weil sie will das ihr seht wies ihr geht und das sie die situation so beschissen findet wie sie ist. eine zweite katze ist nicht viel teurer, aber bevor ihr weiter von der katze gestresst seid die eigentlich liebe braucht solltet ihr euch tatsächlich alle den gefallen tun und ein anderes zuhause für sie finden.

TRLaru
Fragesteller
@ma2783

Die Katze stresst uns nicht. Wir haben unseren Kater ja auch gern. Der wird ja auch hier und da geknuddelt. ^^ Aber wir können halt nicht den ganzen Tag zuhause sein. Wir müssen arbeiten gehen, und da stört den Kater halt das wir 10 Stunden täglich weg sind. Und wegen der 2. Katze hab ich schon mit meinem Vermieter gesprochen. Willer nicht. Eine reicht wobei ich auch finde das nicht noch eine in die Wohnung muss.

Das ist ja nicht so als wollten wir unseren Kater ärgern, dem ist nicht so. Aber derzeit isses hier halt eine etwas blöde Situation. Und abgeben wollmer den Kater deswegen net direkt.

Maienblume  01.09.2010, 21:37
@TRLaru

Dann laßt doch den armen Kater mal kastrieren! Er kann ja seine Triebe gar nicht ausleben, und die hat er, dafür sorgen schon die Hormone.

Womöglich ist das der Kern des Problems!

Ich hatte bisher schon 4 Kater, und alle haben sich von dem kleinen Eingriff sehr schnell erholt, und waren hinterher viel ausgeglichener und auch schmusiger. Wobei alle meine Katzen Freigang hatten, und nicht an Langeweile litten.

  • die badewanne rundum mit etwas besprühen, was er nichtmag. du müsstest mal austesten, wo er "das gesicht verzieht" bei welchen düften, vo ätherischen ölen,.... er mag evt. veilchen nicht- musst jedoch probieren... oder notfalls halt mit dem katzen-ex... welches zur vertreibung von nicht-katzenbesitzern benutzt wird, um ihren garten, und so ähnliches, sog. katzenfrei zu halten, was ich zwar blöd finde, aber...
TRLaru
Fragesteller

Er irgnoriert das Katzen-Ex dummerweise.

ma2783  01.09.2010, 20:04
@TRLaru

ist wahrscheinlich schon abgehärtet, aber könnte auch ein zeichen sein, das sein anliegen so dringend ist, dass er es ignoriert

oh es funzt welch Wunder. Also jetzt kann ich zum 3. Mal alles schreiben!

Zu den Klugscheißern hier. wieso nicht reintunken? Die Katze darf aber alles vollkacken oder was? Ist sie oder er der King oder was? Macht euch die Tiere untertan. Erinnert sich noch jemand an die Bibel? Die Haustiere haben sich de Menschen anzupassen, zum kleinen Teil auch umgekehrt natürlich!

  1. Katzentoilette: Quatsch haben wir auch schon probiert, kurzzeitig hatte ich mich Bruno untergeben, dafür sind wir dann im engen Gang vorbeistolziert, dass Bruno sein 2. Scheißhaus haben darf. Beide sauber! Was macht er, scheißt nach paar Tagen wieder in die Wanne.
  2. Glo weg!

  3. Katze: Welche Intelligenzbestie sagt denn sowas? Wenn sie sich mit Katzen auskennen würden, wüssten sie, dass Katzen Einzelgänger sind und es eine Dummheit ist eine 2. anzuschaffen. Das ist auch der Grund warum Bruno abgegeben wurde. Er verstand sich nicht mit der Erstkatze. Er wollte mit ihm spielen, sie jagte ihn die ganze Zeit und biss und kämpfte mit ihm!

So die Tierärztin bei der ich heute morgen war um abzuchecken, ob Bruno vielleicht nicht richtig kastriert sei sagte, dass er richtig kastriert sei, was mich wundert, da er markiert und Gelüste hat wie unkastriert. Das man jetzt nachschauen muss ob er zuviel Testosteron hat ansonsten sei es eine Verhaltensauffälligkeit und man müsse mit ihm schimpfen. Ach nee. Gut er wurde abgegeben, daher sollte man nur Babys nehmen. Aber mein Mann konnte ja nicht abwarten. Viell. daher einen Schaden behalten. Weiß nicht. Jedenfalls merkt unser Kater sehr wohl, dass er was angestellt hat. Und dumm sind Katzen wohl auch, sonst würden sie auf Bestrafungen reagieren. Tun sie aber nicht. Man erreicht nichts bei ihnen. Sie machen es immer wieder. Hunde sind da intelligenter. Wer verdirbt sich schon den Tag gerne. Wer ist so dumm? Eine Katze! Oder ist es schön danach eingesperrt zuwerden, keine Leckerli zu bekommen oder in Sch. getunkt zu werden? Naja

das Katzenklo sauber machen, möglich das das Streu nicht paßt,....eine Katze macht das nicht zum Spaß

TRLaru
Fragesteller

Ich glaub wir haben die gängisten Katzenstreus durch. Er hat von früh auf an das bekommen womit er keine Probleme mehr hatte. Das Zeug is plättchenartig (was dann nicht mehr piecksen kann). :)