wichtig & richtig

Es sind zu viele Tiere nach Australien eingeschleppt worden, die der Fauna und auch der Flora schwer zugesetzt und auch einige einheimische Arten vernichtet haben. Diese Tiere haben keine natürlichen Feinde, die den Bestand regeln. Da muss eingegriffen werden.

Australien hat jetzt schon den weltweit größten Bestand an Kamelen. Und die Brumbis hat man nach deren Einsatz in den Weltkriegen einfach freigelassen und sich unbeschränkt vermehren lassen. Auch da gibt es keine Alternative zu Verringerung des Bestandes durch Abschuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
wichtig & richtig

Ich habe jetzt keine Muße, den Link zu lesen. Aber prinzipiell ist es unter Umständen gut , der Natur zu ihrem Gleichgewicht zu verhelfen, wenn etwas (warum auch immer…) durcheinander geraten ist.

wichtig & richtig

Wäre nicht schlecht, wenn man seine eigene Quellen lesen würde:

“Zum Schutz der heimischen Arten solle bis 2027 die Zahl der sogenannten Brumbys im Kosciuszko-Nationalpark von derzeit rund 19.000 auf 3000 reduziert werden, teilte die Umweltschutzministerin des Bundesstaats, Penny Sharpe, am Freitag mit… Es sei keine leichte Entscheidung gewesen, sagte Sharpe. »Niemand möchte Wildpferde töten.« Doch die Brumbys bedrohten allein durch ihre schiere Anzahl »einheimische Arten und das gesamte Ökosystem«.“

Man wird diese Pferde also töten, um die einheimische Tiere schützen zu können. Das ist wichtig und richtig!

Wenn ne Art Überhand gewinnt, sterben dutzende Arten aus.

Es hat also nichts mit dem Klimaschutz zu tun!

wichtig & richtig

Ökosystheme sind sehr sensibel und der Mensch beeinträchtigt diese durch sein Handeln extrem.

z.B. als die Kaninchen in Australien eingeschleppt worden sind und heimische Arten bedrohnte.

wichtig & richtig

die Pferde so wie auch die Kamele wurden nach Australien eingeführt, sie verwilderten und können sich ohne Fressfeinde unkontrolliert vermehren.
Dies Tierarten haben schon unglaublich viele Lebensräume der einzigartigen heimischen Flora und Fauna zerstört.

Um die besondere Welt in Australien zu beschützen ist es nötig diese Bestände zu kontrollieren, auch wenn es barbarisch klingt, tausende Tier-und Pflanzenarten sind in erheblicher Gefahr.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche