Deutsche Schüler aus den 90ern?

4 Antworten

Google mal "Kindheit in den 90ern". In diesem Link sind auch ein paar Fotos von Jugendlichen und Kindern, so dass du Kleidungsstil und Frisuren sehen kannst.

https://www.wisst-ihr-noch.de/90er/erinnerung-90er/wie-cool-50-tolle-dinge-die-eure-kindheit-in-den-90ern-beschreiben-26957/

Alternative: Werbung 90er googeln, da sieht man auch Kinder und Jugendliche.

Schulzeit in den 90er Jahren, Bildersuche:

Schulzeit in den 90er Jahren

Das ist größtenteils aus Deutschland.

Paridizz
Fragesteller

Vielen Dank

Die 90er waren schon extrem peinlich, Techno-klamotten, z.T. Mode aus den 70ern, nichts, an dass man gerne zurückdenket. Die 80er waren da einfach kreativer.

Paridizz
Fragesteller

Oh, ich sehe halt immer Kommentare von Menschen die sich nichts außer diese Zeiten zurück wünschen und wenn ich diese 90er Jahre Videos aus Amerika anschaue denke ich fast genauso (obwohl Amerika was komplett anderes ist)

JacktheWolf  03.07.2022, 01:05
@Paridizz

Jede Zeit hat seine Hochs und Tiefs, nur in den 90ern hatte man das Gefühl, man könnte der Jugend alles verkaufen, Schlaghosen, Platoue-Schuhe, Plastik-Klamotten. Die Musik waren Mixe alter Songs. Ich mochte die 90er nicht, aber ich will auch nicht in die 80er. zurück, jede Zeit hat sein für und wieder. Die Techno-Hippies waren lustig, die Love-Parade eine gute Sache, aber als Leute damit Geld verdienen wollten, ging alles den Bach runter, egal ob Dr. Motte oder Dieter Bohlen.

schwarzerkicker  03.07.2022, 08:19
@JacktheWolf

Nur das Fernsehen war in den 1990er Jahren besser als heute (Internet gab es ja noch nicht).

JacktheWolf  05.07.2022, 00:12
@schwarzerkicker

Nein, das Fernsehprogramm war besser, aber auch nicht gut, Talkshows im Sinne von "Mein Hund ist schwul, hilft kastration?" Meine Nachbarn belauschen mich, sollte ich Jüdin werden? Und das Internet gab es auch schon, zwar zu Minutenpreisen und über die Telefonleitung, AOL hatte seine Zugangs-CD in jeder Zeitschrift.

Suche mal nach Kinderserien aus dieser Zeit: Löwenzahn, Die Pfefferkörner, Neues vom Süderhof, eventuell findest du auch da etwas.
Die Klamotten waren jedenfalls mega-peinlich, im Prinzip lief man in Kartoffelsäcken herum 🙈

Das würde ich ja ganz gerne machen und so. Obwohl ich ja 35 bin. Da ich aber von dieser Schulzeit ausgetreten bin, habe ich eine absolute Schweigepflicht da ich früher oder später Direktor war für die Hauptschule in Anrath.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung