Wie bekomme ich ein leben wie in den 90ern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau Dir eine Zeitmaschine und reise zurück in die 90ger. Und wie die anderen bereits geschrieben habe mach gf aus, denn das hatten wir damals nicht. Naja Stylemäßig hast Du die Wahl zwischen Baggy Pants wo auch mal ein Hosenbein hochgekrempelt wurde oder knappe franzige Hot Pants, wahlweise auch zerrissene Jeans oder Camohosen, dann hatten die Raver z. B. bunte Schnullerketten umhängen, Kuhfellboots an, einen neongrünen Cowboyhut auf und trugen dazu eine neonrosa Plastik Brille und ein Batikshirt. Also auf und raus gehen, Casio anmachen, dann das selbst aufgenommene Tape einlegen und machen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was stellst du dir denn konkretes vor? Auf allerhand Verzicht müsstest du dich natürlich schon mal einrichten, wie unten schon beantwortet. So locker wie heute war das damals nicht. Du musst doch Vorstellungen von dem Leben damals haben, wenn du so leben willst...

Wenn du diesen Lifestyle zum Leben erwecken willst, was spricht dagegen, außer dass das vielleicht manchem nicht gefällt oder jemand doof guckt oder so? Eigentlich nix, oder? Also los geht's ;-)

Ich find's davon abgesehen cool, wenn jemand eigene Wege geht und das ganz bewusst. Mainstream kann ja jeder - und der eigene Weg entsteht beim Gehen. Versuche es einfach, wenn es dir gefällt und mach' dir das so, wie es dir gefällt. Du lebst nur einmal & solltest dir da ruhig "YOLO" oder so was denken.. ich mache auch nicht alles mainstreamig und lebe dafür mein eigenes Leben und nicht das, das irgendwelche anderen Typen von mir wollen würden, denen ich am Ende des Tages sowieso faktisch NIX bedeute...!

Aus meiner Heimatstadt etwa kannte ich einen freakigen Typen, der bewusst nur Vintage-Mode durchaus trug (meist Sakkos), einen alten 80er-Jahre Audi 80 (der Kantige vor 1986) in der unvorstellbaren Farbe "Portorosé-Metallic" im Alltag fuhr, die Musik hörte, alles drüber wusste, das permanent kultivierte, den Style der 80er immer neu für sich erfand, ja ganz einfach total an die ausklingenden 80er oder die ganz frühen 90er erinnerte und so, bei dem aber kam das super rüber und er kombinierte die Sachen auch toll - für mich war der in meiner Heimat schon zu Lebzeiten eine Legende. Das war einer, der leidenschaftlich gern Schlager gehört hat und dessen Stylingvorbilder logischerweise diverse Schlagersänger gewesen sind. Das war so die Zeit der ZDF-Hitparade, der bunten Flippers mit ihren auffälligen Anzügen, Hawaii-Hemden, Karosakkos und ähnlicher Scherze. Wenn man sich die damaligen Anzüge der Flippers mal ansieht, erkenne ich da schon einiges wieder und auch Roger Whittakers Outfit könnte ich an dem Typen gesehen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=HTXYeXlszcs

Der fiel immer auf - manchmal positiv und er kam bei einigen Leuten gut an, weil er ehrlich war und nicht auf Hipster machte, aber es gab auch viele, die ihn belächelt oder als Schwachkopf usw. bezeichnet haben, wenn er schon allein mit seinem alten Audi 80 irgendwo gesehen wurde. Von daher: Retro ist in, aber wahrscheinlich nicht auf dem flachen Land - weil da die Leute nicht reif sind für alles, was anders ist als sie selbst. Man muss das immer von zwei Seiten aus sehen. Aber versuch' es einfach :-)

Vieles über den Lifestyle von damals geben einem übrigens alte deutsche Krimiserien de r90er, hier ist mal "Der Alte" ... natürlich noch mit Rolf Schimpf :-)

https://www.youtube.com/watch?v=hu2tHobHXZs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, die guten alten 90er, als die Geschäfte noch um 18 Uhr schlossen...