Wie ist es In Neuseeland oder Australien zu leben?

4 Antworten

Das sind zwei verschiedene Länder.

Australien ist groß, hat viele verschiedene Klimazonen und man kann besonders in den Küstenregionen sehr gut leben. Was rd. 25 Miollionen Australier täglich beweisen. Ob es das richtige Land zum Leben für Dich wäre, kannst nur Du wissen. Wir kennen Dich schließlich nicht.

Neuseeland ist für mich wie das komprimierte Australien ohne die Wüsten und Trockengebiete. NZ liegt noch näher zum Südpol und hat daher ein ganz anderes Klima. Dazu liegen die beiden Hauptinseln auf zwei verschiedenen tektonischen Platten. Was auf der Südinsel nicht nur zur Bildung der neuseeländischen Alpen geführt hat, sondern auch immer mal zu Erdbeben führt. Außerdem liegt NZ am pazifischen Feuerring. Was man auf der Nordinsel an den vielen, teilweise recht aktiven, Vulkanen erkennen kann. Davon abgesehen, ist es im Ganzen ein wunderschönes Land und man kann dort sehr gut leben, wie rd. 5 Millionen Einwohner bestätigen können. Und es hat (für mich z.B.) den Vorteil, dass es dort keine Schlangen gibt. Ob das allerdings ein Land ist, in dem Du leben kannst, liegt wieder bei Dir und Deinen Vorstellungen und Ansprüchen.

Abgesehen davon das es dort wärmer ist als hier, ist das Leben dort genauso. Du musst arbeiten um deinen Lebensunterhalt zu verdienen, hast deine täglichen üblichen Aufgaben, baust dir einen Freundeskreis auf und so weiter.

mondfaenger  25.02.2024, 12:11

In NZ ist es nicht wärmer.

Vennesla  25.02.2024, 12:16
@mondfaenger

Ich kann nur wiedergeben was im Internet steht und demnach gibt es selten Frost in Neuseeland.

Wenn deine Cousine dort wohnt, dann wird die es wohl besser wissen und es kommt sicherlich darauf an wo sie wohnt.

Lachlan  26.02.2024, 08:32
@Vennesla

Dann solltest Du Dich mal über die Ski-Gebiete auf der Nord- und auf der Südinsel informieren. Bevor Du hier solchen Quatsch schreibst.

Lachlan  26.02.2024, 08:32
@Vennesla

Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du auch nichts nachplappern, was Du nicht prüfen kannst.

Lachlan  27.02.2024, 08:44
@Vennesla

Anscheinend schon, wenn falsche Informationen verbreitet werden. Denke mal darüber nach, was Du schreibst, bevor Du irgendeinen Blödsinn aus dem Internet nachplapperst.

Thema erledigt.

Überall ist es anders. Aber auch in AUS und NZ gibt es ganz unterschiedliche Regionen, Stile und Klimazonen.

Ich habe bereits in beiden Ländern Urlaub gemacht, und würde da echt Neuseeland vorziehen!