Warum muss man als Mann immer zuerst auf Frauen zugehen?

19 Antworten

Zuerst einmal muß man(n) gar nichts......! Aber es hat sich über die Jahrhunderte so entwickelt, die Männer gehören in die Kategorie Jäger und Sammler ,irgendwie hat das wohl immer noch ein wenig Gültigkeit! Ich sage ganz ehrlich : Für uns Frauen ist es einfach schöner, wenn der Kerl den ersten Schritt macht, wir lieben das Gefühl , begehrt zu werden .....! Mir ist es auch egal, wenn alle hier aufschreien und rufen: WIE altmodisch....ICH finde es herrlich und vor allem fühle ich mich da umso sicherer und begehrter, denn ich bilde mir dann ein, dass das Interesse des Mannes sehr groß gewesen sein muss und er mich deshalb angesprochen/ angeschrieben/ angemacht hat und hätte ich das gemacht, würde ich mich vielleicht fragen, ob er einfach nur die Chance wahrgenommen hat, weil sich's halt "so leicht" ergeben hat .....;-) Und ich bin nicht schüchtern oder prüde oder sonstiges, das nur mal zur Info ! Es heißt aber nicht,dass ich nicht den ersten Schritt machen würde, wenn ich meine, dass es sein müsste, ich würde das sicher auch tun, war aber noch nie in dieser Lage.....! Alles in allem finde ich also beides völlig in Ordnung und ein " Muß" ,wie vorher schon geschrieben, ist das sicher nicht....!

Vielleicht ist das deine subjektive Wahrnehmung? Vielleicht verhälst du dich so, dass du keine Signale aussenden die sagen: "Ich bin offen, mit mir hast dus schön"

Gleich dürft ihr auf mich einschlagen: ICH mag es, wenn der Mann den ersten Schritt macht....ist einfach so.Punkt

Schmunzi  21.12.2013, 01:46

Passt doch, Haserl ❤Ich werde mich hüten,auf Dich einzuschlagen.....:-))))

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen und für mich ist der Grund der, dass es mir zeigt dass der Mann wirklich Interesse an mir hat.

Jetzt mal alle über einen Kamm geschert, Männer sind da ja relativ sprunghaft im Gegensatz zu Frauen und öfters eher mal auf einen One-Night-Stand aus.

Und wenn ein Mann den ersten Schritt oder zu einem Date macht und eben nicht gleich auf Sex aus ist, dann zeigt es mir zumindestens im ersten Schritt dass er es vielleicht ernst meinen könnte. Den Rest findet man natürlich dann trotzdem erst später raus.

So ist die Natur: Der Mann balzt, die Frau wählt aus.....; er will poppen, sie zieht die Kinder auf. Trotz Empfängnisverhütung...es ist und bleibt ein Urinstinkt

adavan  21.12.2013, 15:57

Das Zugehen, die aktive Rolle, kann Mann sich sparen, der genügend Statusymbole angehäuft hat: Dr. Titel, fette Rolex am Handgelenk, schickes Auto. Selbstbewusstes Auftreten. Sone ziehen Damen an, wie Käse die Fliegen.