Warum mögen manche Leute Dumbledore nicht?

3 Antworten

Weil Dumbledore viel zu viel von Harry verlangt hat, ohne ihm je wirklich zu erklären, warum er (Harry) das tun sollte.

Dumbledore wusste schon lange, dass Harry sterben muss, um Voldemort endgültig verwundbar zu machen, hat ihm das aber niemals erklärt. Auch hat Dumbledore in seiner Jugend ebenfalls schwierige Fehler gemacht, er war in einer gewissen Hinsicht schon so etwas wie ein Zauberer-Nazi: Er wollte zusammen mit Grindelwald eine reinblütige Welt schaffen. Wie eigentlich Voldemort auch.

Weil auch Dumbledore Fehler gemacht. Zum Beispiel hat er Harry in Orden des Phoenix die ganze Zeit ignoriert, obwohl Harry gerade da seine Unterstützung gebraucht hätte.

Weil viele denken, dass Dumbledore Harry quasi wie ein Schlachtvieh aufgezogen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
GerryV1990  26.02.2021, 18:11

Zitat Severus Snape aus dem Film:"Sie haben ihn wie ein Schwein zum schlachten aufgezogen." Steht das so ähnlich in den Büchern? Die Wortwahl ist nämlich verblüffend ähnlich. Oder hast du es mit deinen eigenen Worten wiedergegeben.

guitschee  26.02.2021, 18:12
@GerryV1990

Ja, steht auch so im Buch, war allerdings keine Absicht von mir.