Wieso kehrt Dumbledore nicht zurück?

5 Antworten

Ganz einfach mein Freund Harry trifft Dumbledore in einer so einer Art wahren Traum in Kopf Dumbledore ist Tot Harry ist sozusagen unsterblich solange Voldemort lebt,da ein uralter Zauber auf ihn liegt in Voldemorts Adern fli3st Harrys Blut . Solange er lebt hat Harry sozusagen unsterblichkeit.Ausserden setzte Voldemort Avada Kedavra mit dem Elderstab gegen Harry ein und dieser dient Harry

iAmMrsTomlinson  19.11.2014, 18:24

Woher hast du das mit dem blut? Also dass harry unsterblich sei, solange voldemort mit seinem blut in den adern lebt? Wo wird das gesagt? :o

Diese Zwischenwelt ist ein Übergangsreich, indem die Toten entweder weiter gehen können in das Dahinter. (Was genau dort ist weiß keiner) Oder sie können sich entscheiden zurück zu kehren. Allerdings sind sie dann normalerweise Geister.

Es wird ja immer so dargestellt, das die Geister Menschen waren, die einfach nicht loslassen konnten und nicht den Mut hatten dem Tod ins Auge zu blicken. So müssen sie auf Ewig in der Welt der Lebenden wandeln ohne je eine Chance zu bekommen, doch noch in das Dahinter zu kommen.

Dumbledore hat immer schon gesagt, dass er den Tod nicht fürchtet. Deshalb geht er am Ende weiter anstelle zurück zu kommen. Für ihn ist es eine schreckliche Vorstellung für immer in der lebenden Welt fest zu sitzen.

Harry ist eine Ausnahme. Da ein Horcrux von Voldemort in ihm drinsteckte, ist Harrys Seele beim Avada Kedavra nicht gestorben. Stattdessen hat der Todesfluch den kleinen Seelenteil von Voldemort getötet. Also hatte Harry die Möglichkeit ins Leben zurück zu kehren ohne gleich ein Geist zu werden.

"Professor, is this all real or is this happening in my head?" "Of course it is happening inside your head Harry, but why should that mean it is not real?"

Also es passiert in Harrys Kopf. Harry ist ja nicht wirklich tot. Voldemort hat nicht Harry getötet sondern den Horkrux in Harry (Voldemort weiß dass nur nicht, genausowenig wie er wusste, dass Harry ein Horkrux ist) Das ist auch der Grund warum Harry zurück kehren kann.

Dumbeldore hingegen ist kein Horkrux. Er wurde von Snape getötet. Er ist und bleibt tot. Das ist eine vollendetet Tatsache.

Hoffe ich konnte helfen L.G. Schnäbelchen

Hi :)

Sorry erstmal für die späte Antwort ^^"

Das liegt ganz einfach daran, dass Dumbledore gestorben ist, Harry aber nicht, es wurde nur der Teil von Voldemorts Seele in ihm zerstört.

Und außerdem gehört der Elderstab uz dem Zeitpunkt ja Harry und ein Zauberstab kann seinen Besitzer nicht umbringen, deswegen konnte Harry zurückkehren.

LG

In Voldemort fliesst harrys blut weil er damals im Teil der Feuerkelch auf dem Friedhof harrys blut zur wiederaufstehung genutzt hat !! Er kann ausserdem nicht getötet werden, da harry der wahre herrscher des Elderstabs ist und ein Zauberstab seinen Besitzer niemals töten kann ! Das ist die einzige wahre ntwort ;-)