Kann mir wer sagen, was dieses Kind zu bedeuten hat, dass Harry findet, als er nach der Begegnung mit Voldemort im Wald nach Kings Cross kommt und dort Dumbledore trifft?

Das ist der letzte Seelensplitter Voldemorts. Zitat:"3. Die Frage, die sie überrascht: Was für eine Kreatur war in der Ecke im King’s Cross? "Harrys Impuls ist es zu retten - und zwar bis zur totalen Verbohrtheit. Seine tiefste Natur sagt ihm, er müsse versuchen zu schützen, auch wenn er dabei etwas falsch macht, auch wenn er in Fallen gelockt wird - 'Ich muss retten, ich muss versuchen zu schützen' - denn er wurde mit diesem sehr schwierigen Erbe seiner Mutter zurückgelassen, nämlich dass sie sich für ihn aufgeopfert hat. Und nun geht er los und versucht so viele Leute zu retten, wie es ihm möglich ist."
Aber diese Begegnung mit Voldemort ist anders. "Zum ersten Mal überhaupt nähert er sich dieser verletzlichen, nackten, verstümmelten Kreatur und er möchte helfen, aber zum ersten Mal fühlt er sich durch das Leiden zurückgewiesen. Und es ist richtig, dass er so fühlt. Das ist etwas, was ganz bewusst selbst verstümmelt wurde, das ist das letzte versehrte Stück von Voldemorts Seele. Ich muss es erklären weil so viele danach gefragt haben."
Näheres findest Du unter den Seiten von Harry Potter Experts (Link im Kmmentar)
http://www.harrypotter-xperts.de
Suche dort auch nach den Interviews vn JKR - da findest u sehr viel Zusatzinfo über Threads des Buches und was zwischen vorletzetm und letztem Kapitel des Buches passierte. ZB. Folgende Dinge: (und noch viel mehr)
JKR im Interview mit PotterCast