Warum mögen Kinder Katzen, Monster, Tiere und Piraten?

6 Antworten

Katzen sind niedlich, kuschelig, sehen eigentlich meistens putzig aus (wenn sie sich putzen, wenn sie schlafen, wenn sie gähnen oder sich strecken, einfach nahezu immer).

Piraten sind aufregend... und wenn man dann auch noch mit (für Kinder konzipierte) Piratengeschichten aufwächst, ists um so schöner Pirat zu spielen.

Tiere allgemein: weiches Fell, weich ist toll und fühlt sich gut an. Manche Tiere neigen dazu lustige Dinge zu tun die ein Kind zum Lachen bringen.

Tierbabys: Die absolute Steigerung. Tierbabys sind klein, daher in keinster Weise beängstigend, niedlich, weich und warm, tapsig und unbeholfen.

Monster mögen nicht alle Kinder. Ich denke, so gesehen gibts nur wenige Monster(arten) die von Kindern eher gemocht werden.

In meiner Kindheit wars beispielsweise Elliot.

Oder das Buch "Wo die wilden Kerle wohnen"... Das wirkt auch faszinierend auf Kinder

Vor Jahren dann gabs den Film Monster AG (und eine Fortsetzung), durch die Kinder plötzlich anders über Monster nachzudenken begannen.

Also: Alles was neu, aufregend, nach Abenteuer aussieht.... oder einfach süß und kuschelig/ niedlich ist... lässt das Kinderherz höher schlagen

Kinder mögen alles, was außergewöhnlich, kuschelig, verwegen,so wie man selbst nicht sein kann, etc ist, also alles was die Phantasie anregt.

Erwachsene aber auch.

L. G. Lilly

Naja Tiere sind halt toll und ich mag sie auch heute noch sehr gerne. Mich konnte man für alles begeistern.. hab immer mit den Hühnern und Kühen gekuschelt aufm Bauernhof in der Nachbarschaft 😂

Piraten sind halt einfach cool, mutig und abenteuerlich.

Vieles kommt wie andere schon sagten sicherlich aus Geschichten und dem TV.

Mein Bruder hat auch immer kampfszenarien mit Monstern und k.o nachgestellt und dann kam immer peng und BOOM und sein geliebtes tatütata. Es scheint halt einfach spannend zu sein 😂

Ich denke Tiere/Katzen weil diese einfach für Kinder sozusagen wie andere Kinder sind sie können mit ihnen spielen. Naja Monster und Piraten...das ist schon schwieriger... aber ich denke es kommt davon das sie in so vielen Geschichten/Serien vorkommen

Weil sie in Film, TV und comics reailtätsfremd verniedlicht werden.