Was tun damit mich Tiere mögen?

7 Antworten

Ließ Mal von Desmond Morris: catwatching, sowie dogwatching.

Benutze keine Parfüm oder andere Düfte wie Kremer, Seife, Deo, Gewürz.

Lass die Tiere auf DICH zu kommen, nicht umgekehrt! BITTE DEN BESITZER, ob du auf dem Gassigang mitgehen darfst um den Hund kennen zu lernen. Vielleicht spielt ihr dann auch Mal gemeinsam mit dem Hund.

Am besten aber: geh ins Tierheim in die Pflegegruppe für Katzen oder hunde: DA wird dir gut beigebracht, was wichtig ist( niemals einem Tier direkt ins Gesicht gucken!!!)...

Viel Spaß und Erfolg

Meine Nichten sind dort in der katzengruppe und sie sind schon tolle catsitter!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich klein machen und ihnen nicht direkt in die Augen schauen.

Am besten die Tiere immer zuerst schnuppern lassen (am Geruch erkennen sie dich). Ich strecke immer die Hand entgegen (mit ein wenig Abstand) und die Tiere schnuppern immer dran.

  1. Sehr gut bei Tieren die einen über den Geruch wiederkennen, z. B. bellende Hunde

Bei Tieren sollte man sich immer ruhig verhalten.

Tiere mögen es nicht, wenn man auf sie zugestürmt kommt und laute Geräusche macht. Rede ruhig mit ihnen und warte bis sie auf dich zukommen, nicht umgekehrt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  29.04.2021, 18:45

Superwichtig: kein Parfum benutzen oder scharfe Gewürze!

Gar keine. Fremde Tiere wollen zu dir keine enge Bindung aufnehmen ^^ Insbesondere Katzen nicht, die lassen sich vielleicht mal von dir streicheln aber sind sofort wieder weg (sofern sie dich das überhaupt machen lassen).

Auch für Hundehalter ist das nicht angenehm, wenn du versuchst Hunde zu dir zu locken. Lass es daher also bitte.