Mythologische Kreatur?

6 Antworten

Und wo ist das Problem?

Ein Einhorn ist auch nur ein schwitziges Pferd mit einem spitzen Auswuchs auf der Stirn. Und ihre Geschichte ist weitaus dunkler, als man denkt.

https://www.youtube.com/watch?v=NqvpfHHfCl8

Und Einhörner sind auch nicht die einzigen ihrer Art.

https://www.youtube.com/watch?v=TqpkZMECnsc

Und dann gibt es ja auch noch diesen absolut genialen, aber nicht für Kinder geeigneten Film.

https://www.youtube.com/watch?v=iJ3sZDvsZwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Vergiss diese Klischees was männlich und weiblich ist. Sei Du selbst, damit bist Du mehr maskulin, als wenn Du jetzt einen auf "ich mag Wölfe, weil die voll krass sind" machst. Denn damit bist Du fake. Und fake sein ist für beide Geschlechter nix.

Ich bin auch ein Hetero Mann, durch und durch. Höre Heavy Metal und davon auch den härteren Stoff, habe trotzdem als Kind mit Barbies gespielt und finde dass das schönste an meinen Hunden ist, dass sie süss sind und man mit ihnen kuscheln kann. Das mindert nichts an meiner Männlichkeit.

Davon ab ist Männlichkeit, oder auch Weiblichkeit als Persönlichkeitsmerkmal ziemlich unwichtig, viel wichtiger ist ein guter Charakter.

Fazit: mach Dich nicht verrückt und sei Du selbst.

PS: schau Dir per Gelegenheit den Film "Das letzte Einhorn" an, falls Du das noch nicht getan hast. Toller Klassiker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Nein solange du du dich nicht auch noch Real damit idendifizierst ist das doch völlig In Ordnung .

Lg ⚘

Wahrscheinlich bist du im falschen Körper geboren, Zeit für deine Hormontherapie! 👍

WenigMateriell
Fragesteller

Nein danke, ich mag es mann zu sein.

(Hab übrigens auch lange haare)

AndersLarsson  08.08.2023, 09:20

Kann es sein das hier Ironie gesprochen wurde? Mich deucht da so ein Untertönchen gehört zu haben...

Ist doch kein Problem. Dass Einhörner als feminin angesehen werden, ist rein von der Gesellschaft festgelegt und macht dich kein Bisschen weniger zum Mann. Man sollte von der Idee abkommen, dass alle Männer maskulin und alle Frauen feminin sein müssen

WenigMateriell
Fragesteller

ursprünglich waren pferde ja eher was für männer

slavicdoomer  08.08.2023, 00:09
@WenigMateriell

Ja, da sieht man, dass Geschlechterrollen sich mit der Zeit ändern. Daher sind festgelegte Standards dafür, wie man sich mit diesem und jenem Geschlecht verhalten muss total schwachsinnig

Ida122333  08.08.2023, 02:11
@WenigMateriell

Was ist denn deiner Meinung nach fest? Fast alles was heute als „typisch Frau“ angesehen wird, war zu einer früheren Zeit mal „typisch Mann“ und umgekehrt.