Frage von niconervt,

Warum sind tiere für viele wichtiger als menschen?

manche zahlen sehr viel für hunde,katzen als irgendwelche kranke kinder zu unterstützen, warum ist das so?

Hilfreichste Antwort von Mikrofon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind doch nur Floskeln. Wohl kaum würde sich jemand selbst ins Feuer werfen und qualvoll verbrennen nur um damit seine Mieze zu retten.

Kommentar von Annemaus85,

Doch, ich würde meine Kaninchen eher retten, als mit dem Gewissen zu leben, dass sie qualvoll verbrennen mussten.

Kommentar von Eleana88,

Du würdest also lieber sterben als, dass dein kaninchen stirbt...aha...und heut mittag hast du ein schweineschnitzel gefuttert oder wie? wo ist denn da der unterchied.

Kommentar von Tatzenrufer,

Zu dem Schwein hat man keine persönliche Bindung.

Kommentar von Eleana88,

Da frag ich mich wo der uterschied ist.

Der Unterschied ist, dass man zu dem Schwein keine persönliche Bindung hat.

Kommentar von Eleana88,

lach hasen sind auch nutztiere! schon mal was von hasenbraten gehört?

Kommentar von aschaub,

Zum Thema Hasenbraten oder Schweinebraten: ich esse nie ein Tier, was ich schon einmal als Haustier hatte, also keine Kaninchen, keine Hasen, keine Ziegen, keine Esel, keine Tauben, keine Wellensittiche und keine Goldfische. Noch Fragen?

Kommentar von Eleana88,

Genau davon red ich ja! Nur weil ein schwein ein nutztier ist kann man es schlachten aber der süße hase...für den wirft man sich vors auto...wie kann man so eine aussage machen wenn man mittags das schweinischnitzel verputzt hat. Da kann man nicht differenzieren

Irgendwie verstehst du nicht, worauf ich hinauswill. ^^

Kommentar von Eleana88,

Na dann versuchs mal in deutsche sätze zu fassen.

Wenn ich eine persönliche Bindung zu einem Tier habe, stört mich deren Tod mehr. Genau das selbe wie beim Menschen. Wenn irgendwo in Afrika ein Kind stirbt ist das für Angehörige sicher traurig, aber mich lässt es ziemlich kalt. Wenn ein Freund / ein Verwandter stirbt, bin ich davon betroffen. Wenn an dem Bauernhof, wo ich mein Fleisch kaufe, ein Schwein geschlachtet wird, ist mir das mehr oder weniger egal. Wenn es meine Katze (Oder mein allerliebstes Lieblingsschwein, wenn du wieder mit deinen Nutztieren ankommst) wäre, wäre ich dvon betroffen und ich wäre wahnsinnig unglücklich (Und könnte, falls es mein allerliebstes Lieblingsschwein gewesen wäre, kein Schwein mehr essen. Bzw...Hätte ich es vorher auch nicht essen können, ich würde jetzt auch nie Katze essen)

Kommentar von Eleana88,

Na das widerspricht sich aber extrem mit deinem kommentar "nutztiere sind zum schlachten da was willst du mit ihnen kuscheln"

Du solltest eventuell die Namen der Autoren der jeweiligen Kommentare vernünftig lesen.

Kommentar von Eleana88,

Oh entschuldigung...das hab ich wirklich nicht gesehn.^^

Kommentar von Mikrofon,

Das schaue ich mir an!

Mikrofon, kannst du dir zwar bestimmt nicht vorstellen, aber ich könnte nicht damit leben, meine Katze verbrennen gelassen zu haben.

Kommentar von Eleana88,

Aber Fleisch isst du?

Ja.

Kommentar von kaesbrot,

Oh man, hier werden Sachen durcheinander geschmissen. Nutztiere sind zum Schlachten da - was willst du mit ihnen kuscheln???

Kommentar von Eleana88,

Hasen sind auch nutztiere -.- Es gibt auch sowas wie hasenbraten.

Antwort von ziuwari,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde

Franz von Assisi

Kommentar von bonitas,

DH!!

Kommentar von mrwencovic,

Hunde sind dumm und naiv.

Antwort von Annemaus85,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tiere sind immer treu! Sie lieben einen fast bedingungslos, wenn man sie gut behandelt. Das ist bei Menschen viel komplizierter....

Kommentar von niconervt,

was hat treue mit kranke kinder zu tun?

Kommentar von bonitas,

Was haben kranke Kinder mit Menschen zu tun, die ihren Hund pflegen??

Antwort von Eleana88,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil sie einen weder psychisch verletzten, noch mit einem streiten, noch einen schlagen, noch einem widerworte geben können.

Kommentar von kaesbrot,

Deswegen hast du ein Tier, weil du Widerworte nicht erträgst....traurig!

Kommentar von Eleana88,

Ich hab kein tier! Ich hab das wohl kaum auf mich bezogen. Aber wenn du ehrlich bist ist es bei vielen menschen so.

Kommentar von kaesbrot,

Von anderen Menschen verletzt zu werden, Streitereien, Widerworte geben - von schlagen mal abgesehen. Wir sind alle Menschen, machen Fehler, lernen draus - so existiert nun mal eine Gesellschaft. Nur ich entscheide mich doch nicht für ein Tier, damit man mich nicht enttäuscht! So lerne ich doch nie mich in die Gesellschaft einzuleben.

Kommentar von Eleana88,

Die frage war ja auch nicht "warum kaufen so viele menschen sich ein tier um den gefahren der gesellschaft zu entkommen" sonder warum sich viele menschen ein tier zulegen.

Kommentar von driveOUT,

*thumbs up

Antwort von Maienblume,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solch eine Frage kann nur von jemandem kommen, der nie erfahren hat, was echte Zuneigung zwischen Mensch und Tier bedeuten kann.

Tiere haben soviel zu geben, und was bekommen sie dafür? Verachtung, weil sie "nur" Tiere sind!

Tiere und kranke Kinder auf eine Stufe zu stellen, ist unterstes Niveau der Polemik.

Wer sagt denn, daß tierliebe Menschen nicht auch Menschenfreunde sein können? Schließt das Eine automatisch das Andere aus?

Wenn ich ein Tier habe, habe ich auch die Verantwortung für sein Wohlergehen. Egal wie hoch die Tierarztrechnung ausfällt. Darüber braucht man doch gar nicht erst diskutieren!

Antwort von Zipfelchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

persönliche bindung?!

Antwort von albaner21,

Wir menschen sind doch auch tiere

Antwort von MICIF,

weil Tiere in dieser Gesellschaft unterbewertet werden und ich mich nicht der Gesellschaft anpasse...Tiere sind Lebewesen und haben die gleichen Rechte wie Menschen.... (im übrigen bin ich Vegetarier und weiss, was ich sage)

Antwort von aschaub,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich mir ein Tier anschaffe übernehme ich ab diesem Zeitpunkt Verantwortung für das Tier, genauso wie wenn ich ein Kind auf die Welt bringe. Für beide sorge ich so gut ich kann.

Aber ich bin nicht für das Elend der ganzen Welt verantwortlich und ich bin nicht verpflichtet für unbekannte Kinder zu spenden.

Ich spende generell nur an Einrichtungen, wo ich mir sicher sein kann, dass das Geld auch da ankommt wo es benötigt wird. Und da gibt es drei Institutionen die mir immer persönlich bekannt sein müssen: die Arche, eine Suppenküche oder eine Tafel (Hamburg, Magdeburg, München) und ein Tierheim (bei uns um die Ecke). Es ist also von allem etwas dabei. Ein Herz für Tiere, ein Herz für Kinder und ein Herz für Obdachlose. Und wenn ich noch genügend Zeit vor Weihnachten habe, dann packe ich noch einige Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Das ist die für mich persönlich schönste Aktion, da man liebevoll etwas aussuchen kann und sich verwaiste Kinder so an Weihnachten nicht mehr ganz so vergessen vorkommen.

Antwort von bonitas,

Manche Menschen bezahlen auch ziemlich viel für ein Auto, ein Boot, ein Haus. Daraus zu schließen, dies alles wäre wichtiger als ein Mensch, ist wohl arg blauäugig!

Antwort von Amducias,

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Eigene Tiere und fremde Kinder?

Antwort von Monky666,

weil menschen scheiße sind

Kommentar von bonitas,

Bist Du auch ein Mensch?

Kommentar von Monky666,

wuff

Antwort von Angelflight,

Tiere heucheln nicht, und wenn sie sich wehren werden sie einfach getötet. Mit Menschen kann man das nicht so einfach machen.

Antwort von kaesbrot,

So ist nun mal unsere Gesellschaft. Kaum werden sie mal von Menschen enttäuscht, widmen sie sich den Tieren.

Antwort von Brigadoon,

Tiere halten oft die Klappe.

Antwort von Lilli9999,

Interessant wie hier alle so einfach die Wörter "Tier" und "Mensch" verwenden. Und was ist das überhaupt für eine Frage, dass der Mensch an erster Stelle stehen muss? Der Mensch ist ein Säugetier. In der Wissenschaft wird er als 'höheres' Säugetier betitelt, nichtsdestotrotz möchte ich dadurch noch einmal verdeutlichen, dass der Mensch ein SäugeTIER ist.

Wir unterscheiden uns, so denken wir, dadurch von anderen Tieren, dass unser Gehirn stärker ausgeprägt ist: ABER Schmerzen, Gefühle wie Freude, Trauer, Liebe, Schmerz können alle Tiere wahrnehmen - dies ist KEIN Privileg des Säugetiers Homo sapiens.

Ich setzte mich für Tiere ein WEIL, ich es einfach einen WAHNSINN finde, was mit denkenden, fühlenden Säugetieren von unserer Rasse alles gemacht wird: Wir kastrieren, amputieren, schlitzen auf, ohne irgendeine Betäubung.

Wir brechen Knochen, lassen andere Arten verdursten, verhungern, mästen sie, bis der Magen platzt, weil wir ja das schöne Wort "TIER" haben. Und TIER bedeutet für die meisten, dass man keine zwei Sekunden noch einmal darüber nachdenken muss.

Wenn aber so etwas schreckliches passiert wie Auschwitz, wo Menschen, Menschen dieselben Grausamkeiten antun, weil sie für Menschen "zweiter Klasse" deklariert werden, dann haben wir eine Erinnerungskultur, die bis heute andauert um ja dieses Schreckliche nie zu vergessen. Aber das wir tagtäglich diesen Schrecken anderen Lebewesen antun, das ist allen egal, da es ja nur TIERE sind. Und DESWEGEN setzte ich mich besonders stark für andere Arten, als die des Menschen ein, weil sie es selber nicht tun können.

Antwort von Taxoman,

weil Menschen eine der beschissensten Tierarten auf der Erde sind ! XD

Antwort von teddybaer3,

die antwort von mikrofon hat ja auch recht. aber ich glaube, das liegt daran, dass tiere einen so annehmen, wie man ist, mit seinen fehlern und macken. und auch das aussehen ist nich wichtig, wenn man einen hund oder so hat. alte menschen haben oft niemanden mehr außer ihren hund oder die mieze und die wächst ihnen oftmals sehr ans herz. aber ich würde nicht sagen, dass mir ein hund wichtiger ist, als meine familie. Tiere sind wichtig, aber sie stehen nicht über den menschen. genauso wie wir uns auch nich höherstellen sollen, als wir sind.

Antwort von veganAlicia,

warum redest du so einen Stuss?

Antwort von AriGold,

Weil einem Tiere nicht so schonungslos auf die Nerven gehen.

Antwort von driveOUT,

Weil die meisten wohlhabenden menschen die armut und das leiden in der 3. Welt ignorireren und lieber für sich selbst sorgen als an andere zu denken

Kommentar von bonitas,

Nein, aber weil sie sich selbst am nächsten sind! Wer bitte kann sich davon ausnehmen?

Antwort von hexenrw,

sie sind treu erzählen keinen mist hören einen zu spenden trost und sind immer da

Antwort von mebylein,

viele bewundern das leben der tiere. sie fressen spielen und kuscheln den ganzen tag. sie haben keine sorgen. außerdem sind sie total treu was man von den meisten menschen nicht behaupten kann. und sie begleiten uns eine lange zeit in unserem leben

Antwort von wandalist,

tiere sind nicht so oberflächlich wie menschen und sie sind immer da ...

Antwort von Igitta,

Ich denke, dass diese Leute sehr negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hatten. ;-(((

Antwort von omahoppel,

Tiere widersprechen nicht, nehmen dich als "Oberhaupt" wahr, sind treu, diskutieren nicht und entziehen dir nicht auf die Schnelle ihre Zuneigung.

Antwort von kimmo,

Was man mag ist den Menschen lieb und wichtig. Für viele sind die Tiere so wichtig.

Antwort von bonitas,

Wichtiger sind sie wohl nicht, aber mindestens genauso wichtig!

Antwort von user73,

Bezug, Ersatz, Unwissenheit...

Antwort von Mellimaus22,

sie geben keine wiederworte

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community