Warum markiert mein Hund den Müllbeutel?

2 Antworten

Hunde markieren Stellen die anderen Hunden auffallen (Ecken, Laternen, riechende Müllbeutel...)

Alles in deiner Wohnung ist für deinen Hund zugänglich, außer der Müllbeutel solange er sich in dem Mülleimer befindet. Wenn der Müllbeutel irgendwo rumsteht möchte dein Hund dort seinen Geruch hinterlassen und außerdem riecht der Inhalt des Müllbeutel für ihn anziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.