Hund pinkelt plötzlich gegen Gegenstand im Haus. Sorgen machen?

5 Antworten

Hey,

Ich hab auch einen Rüden, der wird 3. War auch mit 3 Monaten stubenrein und trotzdem kam es schon zweimal vor, dass er mir ins Haus gepinkelt hat. So als hätte er gar nicht daran gedacht, dass wir IM Haus sind. Da geht er den Gang entlang und aus dem nix hebt er das Beinchen und pinkelt meinen Schneeanzug an ... ohne schnüffeln, einfach aus dem nix. Hab mit anderen Rüdenhaltern darüber geredet, da kommt das auch vor, dass der Rüde sich durchschnittlich einmal im Jahr vergisst 🙈

Vielleicht hat das wilde toben dazu geführt das waren vielleicht zuviel Eindrücke 😅 hat meiner im Geschäft mal gemacht, musst dir vorstellen seit 8 Jahren komplett dicht ein vorzeigehund also, da hat es gereicht das eine übermotivierte Verkäuferin meinte sie kann mein Hund mal eben ne Jacke anziehen 😂 die braucht er lt tierarzt aber kennt das nunmal gar nicht zumal er zu einer Hunderasse gehört die übergriffige Menschen so gar nicht schätzt 😂 er macht dann nix aber ich hab schon am blick gesehen das irgendwas kommen wird 😂 so war es dann auch als die die Jacke wieder abnahm drehte er sich sofort um und hat gegen das Regal gepieselt 😂 ich hab vorher noch gesagt das er es nicht kennt und keinesfalls gewohnt ist das fremde kommen und sofort hinlangen 😂

Das ist keine Erkrankung. Wahrscheinlich einfach eine Übersprungshandlung. Ich würde das nicht überbewerten.

Womöglich hast Du zu viel und vor allem zu lange mit ihm gespielt und dabei haben Hund und Herrchen übersehen, dass er eigentlich dringend raus muss.
Oder aber mit dem Gegenstand stimmt was nicht (mehr).

Rabbit2023
Fragesteller

Ne das mit dem rausmüssen kann ich ausschließen weil ich kurz davor mit ihm ne lange runde draußen war

HarryXXX  22.04.2023, 12:18
@Rabbit2023

Das muss nichts heissen. Manchnal sind sie einfach abgelenkt und machen draussen nichts, oder nicht alles.

Er will damit unterbewusst zeigen, dass die Tüte sein Eigentum ist.