15wochen und immer noch nicht ganz stubenrein!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde sind so verschieden schnell sauber wie die Menschen.

Bevor ich mich wunder, glaub ich das mit den drei Wochen einfach nicht. Also dass dir das deine Tante erzählt hat glaub ich dir sofort, aber bei Geschichten von Tanten bin ich immer sehr vorsichtig ;-)

Deine Mama hat deinen Hund wahrscheinlich nur, wenn sie Zeit dafür hat. Sie wird eben nicht 8 Stunden warten.

8 Stunden durchhalten können, ist für einen vier Monate alte Welpen schon recht gut. Du bist kein Versager und es ist kein Wettstreit mit deiner mama oder deiner Tante.

Meine vier Welpen sind jetzt fünf Monate alt und lassen mich schon 6-7 Stunden durchschlafen. Mit gelegentlichen Unfällen ist aber immer noch zu rechnen. Selbst ein erwachsener Hund kann es nicht ewig zurückhalten wenn er Durchfall hat.

Heinroth  10.10.2011, 16:53

Danke für den Stern

Meine ist mit 8 Monaten noch nicht ganz stubenrein Versagt hast du nicht der eine lernt es schneller bei dem anderen dauert es länger mein voheriger war mit 4 Monaten schon stubenrein. bedenke auch das bei dem Wetter die Fellnasen mehr trinken.Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Fellknäull Lg

Wenn er mit 15 Wochen schon 8 Stunden duchgehalten hat, ist das verdammt viel. Bei uns war das damals genau andersrum, er war nach etwa 4 Wochen stubenrein, aber nur bei uns in der Wohnung, bei meinen Eltern oder den Eltern meines Freundes gings noch gar nicht.

Aber das wird noch, manche brauchen länger, andere weniger lang. Halte dich am besten mal an feste Zeiten, so alle 4/5 Stunden sag ich jetzt mal, je nachdem, wie lange er schon einhalten kann. Und dann suchst du dir draußen einen festen Platz, wo du ihn hinbringst, wenn er machen soll. Gut ist es auch, dem Hund ein Kommando beizubringen, Pippi zum Beispiel, unsere reagieren auf "geh mal gucken" du kannst auch Schnitzelbrötchen nehmen, was weiß ich. Das ist immer praktisch, auch wenns mal schneller gehen muss. Und loben, loben, loben, sobald er macht.

Er ist erst 15 Wochen! Das kann durchaus noch ein paar Wochen dauern ;) Meine Hunde haben es relativ schnell gelernt, aber so ab und zu ist trotzdem noch ein Unfall passiert, so mit 16-17 Wochen war es dann okay ;)

Die Kinder Sche ißen mit Zwei Jahren noch in die Windeln,und ein Hund soll das in der Kurzen Zeit schaffen.Einen Hund solltest Du nicht länger als 4 stunden Allein lassen.