Chihuahua (3Mon) wird nicht Stubenrein..?

Whisky der uns auslacht..:/ - (Hund, danke, stubenrein)

14 Antworten

werft das Katzenklo weg.

Ubd der Hund kam nicht von einem Züchter sondern von einem vermehrer.

Zum einen zu erkennen an der nicht zugelassenen Farbe und weil die Person ein Katzenklo antrainiert hat.

und nach einem reinrassigen Chihuahua sieht das auch nicht aus, eher ein Mix.

Ihr habt euch leider, wohl weil ein vernünftiger Züchter zu teuer war? gewaltig über den Tisch ziehen lassen.

Aber mit dem Klo bringt ihr dem Hund bei rein machen ist ok!

Ein Welpe/Hund hat einen natürlichen Instinkt seine „Höhle“ nicht beschmutzen zu wollen.

Daher haben Welpen bei seriösen Züchter, sobald sie in der Lage dazu sind die wurfkiste zu verlassen auch die Möglichkeit in einen Garten zu kommen und sich dort zu lösen.

Also:

Katzenklo weg!

Wenn er rein macht den Hund direkt raus bringen OHNE schimpfen

Und die Stellen gut säubern.

Bis ein Hund stubenrein ist, grade einer der so fehl geprägt ist, kann bis zu einem Jahr dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
eggenberg1  26.06.2018, 22:24

--urin off -- aus der apotheke kaufen und damit die pipistelle säubern , dann kann er nicht mehr seinen urin riechen und wird nicht animiert dort wieder hin zu machen .

was ihm seine Züchterin von Anfang an beigebracht hat)

Das ist ein Hund, oh Mann arme Menschheit.

Zum stubenrein werden ----> Wenn er in der Wohnung gemacht hat, habe ich eine Küchenrolle genommen (davor Einmal - Handschuhe anziehen!) es aufwischen so viel wie geht, und es in einen Gefrierbeutel oder ähnliches geben, darin hab ich die getränkte Küchenrolle ausgedrückt und den Urin der sich sammelte mit runter genommen und an einer Stelle die ich wollte ausgeleert. Was soll ich sagen, er war dabei damit er das sieht, da schnüffelte er und zack hat er draußen gepinkelt, dann gab s ein Leckerlie und gut is. Und von da an gingen wir immer an die selbe Stelle, mit dem Ergebnis das er weiß das er da pinkeln kann/darf/will, und das jedes mal und öfter am Tag. Passierte es drinnen, dann hab ich mich wiefolgt verhalten: den Hund nicht beachtet, dh nicht sofort hinrennen und wischen, denn dann merkt der Hund toll da beschäftigt sich Frauchen mit meinem Urin, dann macht er das wieder. Also warten bis er liegt, ev in nem anderen Raum ist und es dann mit Ammoniakfreiem Mittel wegwischen da Ammoniak wie Urin für Hunde riecht und zum Pinkeln eher anregt. Und dann weiter kein Trara draus machen, nix.

So hat meiner innerhalb 5!!! Tagen die Stubenreinheit erlernt und nicht mehr drinnen gemacht, denk drüber nach, 5 Tage :D

Auch wenn du sagst das is so ekelhaft was ich da mach und bla es gibt Puppytrainer, da sag ich Puppytrainer is aber nicht sein eigener Urin, genau darauf leg ich wert, und es hat geklappt also probier es aus oder ekel dich und machs anders.

Also jeder Hund braucht unterschiedlich lange um stubenrein zu werden am allerbesten ist einfach strikte Konsequenz und viiiel beobachten.

Meine Kleine ist jez knapp über ein halbes Jahr und hat auch relativ lang gebraucht. Weiß genau wie du dich fühlst hab damals auch überall nachgeschaut aber ein konkretes Alter wann der Welpe stubenrein ist gibt es nicht da hilft nur durchhalten.

Nach Fressen, trinken, spielen und schlafen immer raus auch wenn er gar nichts anzeigt lieber paar mal zu oft raus als zu wenig ( kann dir gar ned sagen wie oft ich bibbernd draußend stand und gewartet hab das sie was macht;)

Und wenns dann doch wieder passiert einfach komentarlos wegwischen außer du erwischt ihn inflagrantie dann raus und bestimmt "Nein" sagen so wies du wahrscheinlich eh scho gemacht hast und das einfach wirklich durchhalten

Wenn du deine wuffzi schon bisschen dann beobachtet hast, merkst du auch bald wann er ungefähr muss und keine sorge drei Monate ist auch noch sehr jung kenne keinen welpen der da schon komplett rein war;)

mrsdesperatex
Fragesteller

Vielen Dank!:)

Schmeißt als erstes das Katzenklo raus. So lernt er nur, dass es ok ist drinnen zu machen. Genau das soll er ja aber nicht. Langfristig soll er ja melden, wenn er muss, damit ihr rausgeht.

Unbeaufsichtigt sollte ein Welpe nie sein.
Wenn er rein macht, dann ist das euer Fehler, weil ihr nicht genug aufgepasst habt, dass er Anzeichen zeigt, dass er muss. Zeigt er Anzeichen, dann geht ihr SOFORT raus!

Wie lange es dauert ist unterschiedlich, das kommt zum einen darauf an, wie aufmerksam ihr seid und wie gut ihr das übt und zum anderen auf den Charakter und die Lernfähigkeit des Hundes. Manche brauchen einfach länger.

Was ihr machen solltet:

  • Das Katzenklo rauswerfen - wer seinem Hund sowas beibringt hat leider keine Ahnung, war wohl keine super tolle seriöse Züchterin
  • SPÄTESTENS alle 2h raus gehen, auch nachts, wenn er noch nicht durchschläft
  • Raus gehen nach jedem Schlafen, fressen, trinken, spielen
  • draußen immer an den gleichen Ort gehen, dieser sollte ruhig und für den Welpen langweilig sein, sonst vergisst er, dass er muss und es fällt ihm erst drin wieder ein. Da wartet ihr bis er gemacht hat - egal wie lange das dauert! - und dann lobt ihr ihn, als hätte er den Nobenpreis gewonnen
  • Hat er rein gemacht und ihr habt ihn nicht dabei erwischt, kommentarlos sauber machen - euer Fehler!
  • Erwischt ihr ihn grade, wie er machen will schnappt ihr ihn sofort und bringt ihn raus. Macht er draußen - Loben!

Viel Gassi geht man mit so einem Jungen Hund eh noch nicht.

Also das ist echt eine seltsame "Züchterin" falls man die überhaupt so nennen kann! Hunde haben ein "Kernrevier" in das sie eigentlich nicht machen ( außer man bringt es ihnen bei z.b. Der Blödsinn mit dem katzenklo) und ein erweitertes Revier, wo dann auch markiert bzw. Das Geschäft erledigt wird. Da euer Hund nun schon gelernt hat in die Wohnung zu machen, wird es jetzt schwierig ihm das wieder abzugewöhnen. Als erstes sollte das katzenklo weg!