Katzenklo für Hundewelpen?

11 Antworten

Ich würde das Katzenklo weg lassen. Weil sich der Hund sonst angewöhnt, dass er in der Wohnung in das Katzenklo machen darf. Wenn er sich daran gewöhnt hat und ihr das Klo weg macht, weiß der Hund nicht mehr wo er sonst hinmachen soll und das ganze geht wieder von vorne los.

Wir haben es bei unseren Hunden so gemacht, dass wir sie immer wenn wir gemerkt haben, dass sie müssen, sie sofort in den Garten gebracht haben.
Wenn sie doch mal ins Haus machen, sofort das Geschäft weg machen und gründlich reinigen. Weil wenn die Hunde riechen, wo sie hingemacht haben, besteht die Gefahr, dass sie dort wieder hinmachen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück mit eurem neuem Familienmitglied!

lg

Du hast doch einen Hund gekauft und keine Katze.

Bei mir geht noch nicht mal die Katze aufs Katzenklo, der wartet wie der Hund an der Türe und sagt bescheid, das er raus muß.

Beim Sauberkeitstraining muß man eben ganz intensiev und sehr konsequent trainieren.

Ja! Weg mit dem Klo!

Mit einem Klo sorgst du dafür das der Hund seinen Instinkt verliert nicht gewollt seine 'Höhle' zu beschmutzen und mit der Zeit wird er dir erstrecht überall hin machen!

Du musst bitte Geduld haben und es gab auch schon Hunde da hat es bis zu einem Jahr gedauert. Aber das wissen sollte man ja haben.

Also schön weiter alle 2 stunden und auch zu den von dir genannten Zeiten raus, dann wird das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

katzenklo weglassen...der hund lernt nur drin zu machen...geht schlussendlich schneller und vorallem zuverlässiger...hab gerade echte fragezeichen welche "züchter" sowas empfehlen

Weisefrau  03.04.2016, 23:56

Hallo, den Züchtern ist jedes Mittel recht um ihre Welpen schnellstens zu Verkaufen. Da wird jede Rasse zum Familienhund und das Katzenklo zu Lösung gegen Unsauberkeit angepriesen. Bei vielen Hundezüchtern sind die Hunde übrigens nicht Stubenrein da sie in Aussenanlgen bzw Zwingern gehalten werden.

Ich würde das Katzenklo weg tun, denn es kann sein, dass sie sich zu sehr daran gewöhnt und es immer benutzt, stattdessen kannst du mal versuchen, sie auf einen Stapel Zeitungen zu setzen, das hat bei meinen Welpen gut geholfen. Wenn es draußen mit dem Gassiegehen besser geht wird sie diese Alternative auch nicht mehr brauchen. Viel Erfolg.