Wie bekomme ich Hundewelpen stubenrein trotz Arbei?

11 Antworten

sucht euch einen Dogsitter oder gebt die Welpen in eine hundebetreuung. Welpen in diesem Alter müssen alle zwei Stunden vor die Tür, um stubenrein zu werden, das werdet ihr wohl nicht hinkriegen. Ausserdem sind sieben Studen am Tag alleine für Hunde in dem Alter zu viel.

ShinyShadow  07.07.2015, 08:41

Ich persönlich find, 7 Stunden sind immer zu viel. Aber irgendwie meinen viele, ein großer Hund geht nicht wegen der Arbeit, dann nehmen wir eben so kleine... komischer Gedanke....

7 Stunden am Tag alleine bleiben zu müssen ist für Hunde (auch für zwei) entschieden zu lang. Mit Welpen geht das überhaupt nicht. Am besten ist es, die Hunde gleich ins Tierheim zu bringen. Jetzt sind sie noch jung und haben (hoffentlich) noch nicht zu großen Schaden genommen. Vom Tierheim wird ein Platz (oder zwei) für die Hunde gesucht, wo jemand wirklich verantwortungsvoll handelt und auch Zeit für die Erziehung der beiden hat. Auch wenn es Euch schwer fällt, das ist die einzig richtige Entscheidung. Ihr hättet Euch das vorher überlegen müssen und es hätte Dir klar sein müssen, daß man keinen Hund jeden Tag 7 Stunden lang allein lassen kann.

mymmy
Fragesteller

Vielleicht ist es dir ja entgangen von wann meine Frage ist. Mittlerweile werden meine "Welpen" nächsten Monat 2Jahre und haben sich prächtig entwickelt. Weder habe ich einen Stall voller Probleme bekommen, noch habe ich unsaubere Hunde! Ich habe mir einen netten Dogsitter aus der Nachbarschaft organisiert der Anfangs mehrmals am Tag mit den Hunden rausgegangen ist. Dies wurde dann Stück für Stück ausgedehnt, so dass sie zu 100% Stubenrein geworden sind. Es mag sein, dass es unter anderen Umständen schneller gegangen wäre, aber es war ja meine Arbeit die ich da investiert habe. Ich möchte behaupten, dass ich glückliche Hunde habe die viel bewegt werden (Hundeplatz + Hundeschule). Ich könnte mir ein Leben ohne Hunde niemehr vorstellen und die meisten "Ratschläge" von den "Hundefachleuten" kann man echt nicht ernst nehmen (wie auch deinen)!!! Ich hoffe, dass anderen Hilfesuchenden kompetentere Leute zur Verfügung stehen als es in meinen Fall war! Ansonsten hab ich da nichts mehr zu zusagen!

Certainty  07.07.2015, 08:49
@mymmy

Die Antwort von Dobama ist allerdings absolut korrekt.

  1. Ein Welpe sollte niemals 7 Stunden alleine sein!!! Auch nicht wenn sie zu Zweit sind! Welpen müssen behutsam an das Alleinsein gewöhnt werden, sonst gibt es in Zukunft Probleme!!

  2. Stubenreinheit geht nicht von heute auf morgen. Dazu braucht es Geduld und Zeit - ca. 14 Tage mal so als Basis!

und zwar:

  • raus nach dem Fressen
  • raus nach dem Trinken
  • raus nach dem Schlafen
  • raus nach dem Spielen

Minimum alle 2 Stunden - bei kleinen Rassen noch öfter...........

Habt Ihr jemanden, der in Eurer Abwesenheit auf die Hunde aufpassen kann??

Wie stellt Ihr Euch die Ausbildung/Erziehung vor??

Wo schlafen die Hunde, wenn Ihr weg seid??

Es gibt viele gefährliche Situationen im Haus - giftige Pflanzen, Verletzungsgefahr etc.

Absolut verantwortungslos, Welpen zu übernehmen, wenn man weder für diese (für all das, was oben schon angeführt ist) noch später für die erwachsenen Hunde Zeit hat. Und was heißt "wir sind zu den Hunden gekommen, wie die Jungfrau ...", wenn ihr die Hunde willentlich GEKAUFT habt? Und dass das eine Wohngemeinschaft und ein TA mitmachen, finde ich noch schlimmer! Ich weiß, dass diese Antwort bei dem Problem nicht hilft, kann sie auch gar nicht, denn da gibt es keine Hilfe, außer die Hunde schnellstens in kundige Hände mit mehr Zeit abzugeben, aber vielleicht hilft sie (die Antwort) euch darüber nachzudeneken, was ihr den kleinen Hunden da antut!!!!!!

was würdest d umachen, wenn du Ziwilllinge  hättest?? sie  auch 7 stunden lang allein lassen , sie  vor sich hinwegitieren lassen ?? oder würdest du zusehen, dass du  jemanden findest, der sich um die kinder kümmert? sie mal anlächelt  ( anspricht)  sie  füttert ( welpen bekommen am tag 3-5  x  futter)  mitihnen alle 2  stunden raus geht   nicht nur zum pinklen  sondern auch damit sie  neues kennen lernen--  allein dass  die jungen soe früh  von der mutter getrennt wurden   sezt einen ntensive betreuung  und keine abschiebung   voraus -- was ihr da macht ist  tierquälerei undzwat   im höchsten maße -- ich glaube dir kein wort, dass der tierarzt  auch weiß  dass du welpen -  auch noch so junge  7 stundne allein läßt -  entweder willst du provozieren ode r du bist wirklich so   unaufgeklärt( das andere wort verkneife ich mir jetzt mal ) .

du  besorgst sofort   einen neuen besitzer  für die tiere,  die sind in einem tierheim ja besser untergebracht als bei dir, denn a uch erwachsene hunde kann man nicht 7 stunden am tag allein lassen .

die  "verkäuferin " wirst du  anzeigen -- denn sie hat  gegen das gesetz verstossen und  welpen munter  8  wochen  abgegeben . damit  sie  keine weiteren vermehrerwürfe produzert  gehört sie angezeigt  und das handwerk unterbunden !!!

und man kommt nicht wie die jungfrau zum kinde , wenn man erwachsen und  verantwortungsvoll ist-- du  hast eine  tochter  , bist  der abe r in keinster weise ein vorbild  durch  solche handlungen .also übernimm jetzt endlich mal verantwortung   und   handle im sinne  der welpen-- schaff ihnen ein zu hause  wo sie  IMMER  einen menschen haben,der sich um sie kümmert. denn spätestens in einem halbenjahr   gibst du sie eh ab,weil  total  unerzogen , total verwahrlost , auch noch total verängstigt, denn  so kleien würmer  haben  verlassensängste ,auch wenn sie zu zeit sind .dazu bekommst du  die tiere niemals  sauber   auch nicht  mit so einem elendigen katzenkloh   da s allein ist schon ein grund  , dir die tiere einfach weg zu nehmen !!

HANDLE    und zwar schnell !!