Kann man einen Welpen vormittags alleine lassen?

23 Antworten

Also unseren Hund haben wir nun 2 jahre. Wir haben ihn 3 wochen vor meinen Sommerferien bekommen ( in diesen 3 wochen war immer jemand zuhause) und in den weiteren 6 wochen Ferien haben wir jeden tag (angefangen bei 5 minuten) ihm das allein bleiben antrainiert. Heute bleibt er jede 2. Woche 4 bis 6 stunden alleine. Also 2 wochen sind eindeutig zu wenig!

nein dies geht nicht. Außerdem, weil die Züchterin ihn 12 Wochen bei sich hat, heißt es noch lange nicht, das du einen stubenreinen Welpen bekommst.

Nein das schaffst du niemals in nur 2 Wochen. Der Welpe muss sich erst ein mal an dich gewöhnen, auch dass er nicht mehr in seinem gewohnten Umfeld mit seinen Geschwistern ist. Dafür braucht man schon ein bisschen mehr Zeit. Das mit der Stubenreinheit bezweifle ich auch. Mach das wenn du mehr Zeit für den Welpen hast in 2 Wochen schaffst du das nicht. Schaffe dir lieber dann einen Welpen an, wenn du mehr als zwei Wochen Urlaub hast

Nein, rechne lieber mal mit 6 Monaten.

Auch die Stubenreinheit kann dir mit 12 Wochen nicht garantiert werden,

Wirst du dir den Hund jetzt trotzdem zulegen, obwohl du weißt, dass du dich nicht um ihn kümmern kannst? Was sagt denn eigentlich die Züchterin, ist es ihr egal, wo das Würmchen hinkommt?