Warum läuft mein Auto unruhig wenn er kalt stand, wenn er warm ist läuft er super?

2 Antworten

Dann kann es sein, dass die Kaltlaufregelung ein Problem hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Bitte schreib doch, was es für ein Auto mit welchem Motor ist. Es gibt bei Einspritzanlagen eine Kaltstarteinrichtung, die die Drehzahl erhöht und das Gemisch ggf. etwas anfettet. Hier ist je nach Ausführung und Baujahr alles mögliche an Ursachen möglich. Ist de Wagen alt? Und wie sieht es mit Wartung aus ?

deinfall123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe einen Mercedes Benz c200 Kompressor 2.0 Benziner 163 PS.

Lait Werkstatt ist bei dem Auto alles in Ordnung und das Auto hat frisch TüV bekommen ohne Probleme.

Die Motorkontrollleuchte blinkt, laut Werkstatt soll es nur ein Fehler sein. Wenn man die blinkende Motorkontrollleuchte löscht, kommt das schnell wieder.

Liebe Grüße