Diesel ruckelt unter 2000 Umdrehungen?

2 Antworten

Wie lange stand der schon von der Abmeldung bis zum Kauf? Der scheiß Biodiesel im normalen Diesel beginnt bereits nach nicht einmal 6 Monaten zu zerfallen und zu verharzen. Eine leicht angeklebte Düsennadel im Injektor kann schon solche Ursachen haben. Nach einiger Zeit Motorlauf und frischem Sprit ergibt sich das oft wieder.

Ansonsten mal einen Reiniger für das Kraftstoffsystem beimischen und damit fahren. Das wirkt oft schon Wunder. In CR-Fahrerkreisen gilt ein Schluck 2T-Öl zum Sprit als "Geheimtipp".

Denn der Biodiesel setzt die ohnehin schon geringe Schmierwirkung des Diesels herunter. Mit 100 ml 2T-Öl auf 50 Liter hebt das die Schmierwirkung an und wirkt sich nicht negativ auf das Motormanagement oder die Abgaswerte aus. Zudem soll die Lebensdauer der Hochdruckpumpe signifikant erhöht werden.

Ich habe da auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

Standgas zu niedrig eingestellt?

Hikcop
Fragesteller

Ne nichts eingestellt

EddiR  01.12.2021, 17:23

Auch ein Ford in dem Alter hat sicher schon einen digital gesteuerten Leerlauf!