Warum kostet der Erlebniswald im Trappenkamp Eintritt, wo er doch früher kostenlos war?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie sehr du in der letzten Zeit so die Nachrichten verfolgt hast-Stichwort Inflation und so- aber nahezu alles wird teurer. Das hat auch zur Folge, dass auch immer weniger Leute bereit sind zu spenden oder auch sich ehrenamtlich zu engagieren (der Sprit um dorthin zu kommen kostet, man braucht die Zeit nun doch für nen Nebenjob,...).

So ein Tierpark sieht sich also auf der einen Seite mit mehr Kosten (Futter, Personal, Benzin für die Machinen,...) konfrontiert, hat aber auf der anderen Seite weniger Einnahmen durch Spenden. Irgendwann hat das dann zur Folge, dass so ein Park nur noch weiter bestehen kann, wenn er Eintritt verlangt.

Weil auch so ein Park Unterhalt, Personal etc. kostet

Freizeitgelände

Erwachsene (ab 16 Jahre): 8 Euro

Kinder (1 bis 15 Jahre): 5 Euro

Familien: 21 Euro

Jahreskarte

Erwachsene: 25 Euro

Kinder: 17 Euro

Familien: 65 Euro

Quelle: https://www.erlebniswald-trappenkamp.de/angebote/

1stIrishBlack
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber früher gab es das ja auch alles schon. Personal Unterhalt etc. und da war es eben kostenlos.

AnnaStark  14.06.2022, 15:30
@1stIrishBlack

Da wurde es eben von der Gemeinde "gesponsert", um Touristen evtl. anzuziehen, das schien sich nicht gerechnet zu haben.

Da gab es wohl noch Leute die es ehrenamtlich getan habe und welche die Futter gespendet haben . In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so . Denn Geld regiert die Welt .