warum können 'dicke' frauen besser singen als dünne?

11 Antworten

Das ist garnicht so! Wurde sogar bewiesen das Das nicht am Körpervolumen liegt. Es kommt auf die Ausbildung an und auf die begabung

dickere menschen sind oftmals deswegen dick, da sie durch frust/depression oder was auch immer viel in sich reinstopfen. :) d.h. es sind menschen die sich schnell etwas zu herzen nehmen, also ziemlich sensibel sind. eben genau das ist der aspekt, der sich eben auch auf das gesangliche auswirkt. dadurch können sie viel gefühl in die stimme legen, da sie einfach feinfühliger sind und deswegen "besser singen" können.

is nur ne theorie ;)

Das hängt mit dem Lungenvolumen zusammen und allgemein mit dem Aufbau der Atemwege

MusikGirl199514
Fragesteller

stimmt es das mein sein lungenvolumen vergrößern kann? wie geht das? immer luftanhalten so lange es geht und so viel einatmen und ausatmen oder so? aber dann hyperventiliert man doch??

renegade2k  14.05.2010, 12:32
@MusikGirl199514

Man kann es trainieren, aber wirklich vergrößern kann man es nicht mal eben.

Einfach nur Ausdauersport machen und dabei die richtige Atmung beachten (also "voll" einatmen und nicht nur "Schnappatmung")

MusikGirl199514
Fragesteller
@renegade2k

geht das auch anders? ich mag sport nicht. zu mindest kein ausdauersport.

renegade2k  14.05.2010, 12:40
@MusikGirl199514

Naja, du musst nicht unbedingt Joggen oder ähnliches, aber du musst halt körpoerliche Arbeit leisten, sodass du auch tatsächlich aus der Puste bist, sonst bringen die Atemübungen kaum was

Stimmt, Céline Dion kann auch nur so gut singen weil sie FETT ist....... xD

hmm ich hab auch keine ahnung :) aber letztens war ich auf einem konzert und dort waren nur dicke sängerinnen...