Können Frauen in der tenor stimmlage singen?

2 Antworten

Ich bin 14w und hab aus welchem Grund auch immer eine tiefe Stimme.

Im Musikunterricht hat meine Lehrerin mich als Tenor eingeteilt und ich konnte die Stimmlage problemlos singen.

Wahrscheinlich ist es trotzdem was anderes, wenn man richtige Stücke oder professionell singt, aber ich würde mal sagen dass es nicht unmöglich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tenor ist (glaub ich) bei Frauen Alt. also warum nicht wenns passt ?

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur