Warum kann ich einfach nicht durchziehen anzunehmen?

HarmonyZ  02.04.2024, 03:30

Warum hast du dann Süßes im Haus?

Miraxsxsxs
Fragesteller

Ich bin noch relativ jung und wohne mit meiner Familie und die meine kleinen Geschwister/ Eltern kaufen immer

HarmonyZ  02.04.2024, 03:34

Unterstützen dich deine Eltern? Dann sag ihnen mal dass die nichts mehr kaufen sollen oder wegschließen für deine Geschwister. Vielleicht gehst du auch mal zum Arzt zum untersuchen

Miraxsxsxs
Fragesteller

Nein meine Eltern unterstützen mich da eher weniger bin ganz auf mich allein gestellt

4 Antworten

Was würdest Du Deiner besten Freundin sagen? Warum redest Du nicht selbst so mit Dir?

Arbeite weiter daran und füge das Wort NOCH hinzu. Du schaffst es NOCH nicht. Sei nicht so gemein zu Dir. Selbstkritik ist immer die härteste.

Die Rückschlage geben uns die Gelegenheit zu prüfen, ob wir die Fähigkeit haben weiterhin dran zu arbeiten, oder zu schauen, ob wir damit abgeschlossen haben und es zur Vergangenheit gehört.

Ich kenne das Problem sehr gut und mir geht es genauso wie dir, daher kann man dir auch nicht wirklich einen Rat geben denn eigentlich weißt du ganz genau wie es richtig geht, aber solange es nicht Klick im Kopf gemacht hat, kriegst du die Kurve nicht.

Was bei dir den Klick auflösen kann kann ich dir nicht sagen, ich bin mir sicher du weißt sehr gut welche Sachen du essen solltest und welche du nicht essen solltest, ich kann dir einfach nur den Tipp geben versuche jeden Tag neu anzufangen und dir nicht zu verbieten, sondern einfach nur zu reduzieren oder zu ersetzen durch gesündere Sachen.

Versuche nicht zu viele Sachen auf einmal zu ändern, das geht meistens schief und der Heißhunger schlägt wieder zu.

Vielleicht mal ein praktisches Beispiel.

Wenn du Bock auf Schokoladenpudding hast, dann kauf dir nicht den sahnepudding von was weiß ich was, sondern kauf dir den High Protein Pudding von Ehrmann oder auch den billigen Abklatsch davon.

Die sind ebenfalls sehr lecker, hingegen kalorienarm aber vor allem proteinreich, so dass Sie lange satt machen.

Das meine ich mit ersetzen.

Du glücklicher hab das gleiche Problem nur genau das Gegenteil ich kann nicht viel essen will aber zunehmen esse sehr oft mal 2 tage gar nichts sprech mal mit deinem arzt darüber

Wie wärs mit guten alten Appetithemmern?

Darf man sowas vorschlagen?

Weil letztendlich ist ganz egal wie schnell und "ungesund" man abnimmt, auf Langzeit ist das doch alle mal gesünder als Übergewicht. ..denk ich mir so 🤣

Kannst ja mal nen arzt oder so fragen

Woher ich das weiß:Hobby