Was motiviert dich dazu, hart zu arbeiten und deine wertvollen Ziele zu erreichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

5Leonarda  22.09.2023, 12:31

Danke ⭐! Ich hab das abgegeleitet von einem guten Tipp, den ich vor Jahrzehnten mal gehört habe: "Wenn du nicht die Zeit hast, eine Sache richtig zu machen, wann willst du die Zeit haben, sie nochmal zu machen?"

beim Erreichen meiner Ziele auch eine glücklichere Version meiner Selbst zu werden.

ich weiß natürlich nicht, ob hart arbeiten auf einen Job oder eher für seine Ziele zu kämpfen gemeint ist, aber ich denke im Endeffekt lohnt es sich, wenn es dich erfüllt und manchmal musst du für eine langzeitige Erfüllung auch langzeitig an deinem Ziel arbeiten.

ich versuche mir immer im Blick zu behalten, was ich am Ende erreichen will - und das ist für mich glücklich sein. und Teile für den Weg dahin können auch mal schwer sein, aber dein Glück ist es doch immer wert. :)

Das zu erhalten, was ich erreicht hab, denn meine Ziele hab ich fast alle erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorbildfunktion.

Würden alle rumlümmeln, gäbe es ein Riesen Problem.