Warum jetzt kein Internet mehr?

6 Antworten

was könnte dass Problem sein.

Könnte viel sein: Bauarbeiter auf der Straße haben das Kabel getrennt.

Nimm mal den Strom ganz weg vom Router und starte den neu.

Wenns nicht hilft ruf die Telekom an und frag ob ne Störung vorliegt, oder was Du tun sollst.

SkyBuliHD1
Fragesteller

kann ich auch zum Telekom Shop gehen ?

Deride  16.11.2017, 13:50
@SkyBuliHD1

Nein besser ist anrufen. In dem Shop wissen die auch nicht mehr. Aber über die Hotline kann man Deine Leitung prüfen und die wissen über Störungen bescheid

Hört sich nach einer nicht synchronen Leitung an.

Meistens hilft da schon ein Aus- und Einschalten des Routers.

Hilft das nicht, dann einfach die Störungsstelle (0800 330 1000 für Privatkunden) anrufen und das Problem schildern.

SkyBuliHD1
Fragesteller

kann ich auch zum Telekom Shop gehen

qugart  16.11.2017, 13:49
@SkyBuliHD1

Kannst du machen wäre aber sehr unklug.

Zum einen rufen die auch nur bei genau der Nummer an und zum anderen solltest du evtl. direkt am Router sein.

Außerdem geht so ein Anruf schneller, als in den Shop zu gehen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Hallo SkyBuliHD1,

es kann sein, dass der Speedport einfach nur die Verbindung verloren hat, kann aber auch sein, dass eine Störung der Leitung vorliegt.

Hast du mal einen Neustart vom Speedport gemacht? Also diesen für ein paar Minuten vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen?

Falls nicht, mach das bitte einmal.

Hast du dann immer noch keine Verbindung?

Ein Besuch in einem unserer Telekom Shops ist in diesem Fall nicht sinnvoll, da die Kollegen vor Ort keine Prüfung vornehmen können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

SkyBuliHD1
Fragesteller

hab alles gemacht. hat nichts funktioniert

Telekomhilft  16.11.2017, 19:18
@SkyBuliHD1

Nichts funktioniert heißt, dass der Router nicht mehr online kommt, richtig?

Hast du schon mit meinen Kollegen von der Technik gesprochen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Evtl muss nicht etwas umgestellt werden. Aber dann dürftest du normalerweise noch gar nicht ins Internet gekommen sein.

Überprüfe als erstes Mal ob deine Firmware vom Router aktuell ist. Und starte den Router neu so das er sich neu mit dem Server verbinden lässt.

Falls das immer noch nichts bringt wende dich an die Kundenhotline.

SkyBuliHD1
Fragesteller

kann ich auch zum Telekom Shop gehen

JollySwgm  16.11.2017, 13:49
@SkyBuliHD1

Kannst du machen, wird aber nicht so viel bringen.

Per Hotline können die mit dir zusammen die Einstellungen vom Router checken und deine Leitung testen. Das geht alles im Shop nicht.

Ruf den Telekom Service an, nur die können dir helfen.

SkyBuliHD1
Fragesteller

kann ich auch zum Telekom Shop gehen

Hohenscheid  16.11.2017, 14:22
@SkyBuliHD1

Bringt nicht viel, die leiten das auch nur an den Service weiter. Dann kannst du auch gleich da anrufen.