Speedport Smart mit 1und1 zugangsdaten einrichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fonzo573,

du musst ins Router-Menü (www.speedport.ip) gehen und dann kannst du über den Punkt „Internet“ dann auf "Zugangsdaten" und dort kannst du dann "andere Anbieter“ auswählen und deine Zugangsdaten eintragen.

LG

Sven W.

Fonzo573
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Genau das habe ich schon versucht, mir ist nur nicht ganz klar in welchem Feld was einzutragen ist. Habe sämtliche Möglichkeiten durchprobiert. Habe aber noch eine andere mögliche Fehlerquelle entdeckt, die ich prüfen werde. Übrigens muss man hinter speedport.ip noch ein slash eingeben (/), sonst kommt man ggf. nicht in die Oberfläche. Bis später...

Fonzo573
Fragesteller
@Fonzo573

So, Nachtrag: "Speedport Smart" unterstützt offenbar kein VDSL, also vektorbasiertes DSL. Hatte als Alternative noch eine Fritzbox (7272), die funzte auch nicht... erst eine Fritz 7520 tat es, und das in Sekunden.

Eine gute Informationsquelle für Router ist router-faq.de , da findet sich eine komplette Übersicht aller Geräte mit sämtlichen Spezifikationen incl. Anschlussbildern.

Da findet man dann auch passende Geräte, die man auch gebraucht erstehen kann, durchaus noch verwendbar und meist eh nicht mehr zu bekommen.

Mein Problem ist gelöst, hoffe, ich konnte damit Anderen auch ein wenig helfen.

TAaron  14.08.2023, 20:55
@Fonzo573

Doch der Speedport Smart unterstützt auch VDSL 100. Die Modelle Smart 2 und aufwärts sogar SVDSL 250.

Problematisch ist allerdings teils die Einrichtung mit den Zugangsdaten anderer Anbieter. Die Speedports sind für Telekom-Anschlüsse entwickelt und lassen sich teilweise nur mit Tricks oder nur mit eingeschränkten Funktionen gerade im Bereich Telefonie bei anderen Anbietern betreiben.