Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden?

3 Antworten

Was hat denn der Telekom Mitarbeiter gesagt, bevor er gegangen ist?

Wenn der den Anschluss nicht gefunden hat, dann ist der SpeedPort Router nicht angeschlossen und dann geht gar nichts, natürlcih auch kein DSL.

Ich denke mal, da kann euch nur die Telekom weiterhelfen.
Also ich würde den Support anrufen und mit denen abklären, wie es weitergehen soll...

Wünsche viel Glück dabei...

Hallo Lina3105,

du hast hier schon sehr gute Antworten bekommen.

Der Router muss an der Telefondose angeschlossen sein. Gibt es mehrere Telefondosen in der Wohnung, muss die mit der Nummer "1" genutzt werden. Wenn der Techniker im Keller schalten konnte, ist ein großer Schritt getan. Gerne stehe ich auch persönlich zur Klärung parat.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN ist keine Funktion, die getrennt von allem anderen funktioniert. WLAN ist im Endeffekt nur die "Übersetzung" eines Signals, das über das Telefonkabel kommt in Funkwellen.

Wenn der Techniker heute da war und nicht schalten konnte, weil ihr keine TAE-Dose gefunden habt, könnt ihr auch kein WLAN verwenden. Das Signal vom WLAN muss ja vom Router weiter. Das geht über das Telefonkabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern