Warum ist Schönheit wichtiger als Charakter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auge liebt schlicht und ergreifend mit. Ich persönlich (m, 31) bin zwar der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss - aber wenn mir eine Frau einfach nicht gefällt, dann wird das nicht besser, wenn sie einen sympathischen Charakter hat und menschlich unbedingt integer ist, aber optisch einfach nicht mein Typ und ggf. noch einen merkwürdigen oder lotteligen Kleidungsstil und eine unangenehme Stimme hat. Und ich will mich ganz ehrlich nicht wegen meinem Partner schämen müssen.

Ansonsten: Wer behauptet, dass der Charakter allein ja soooo maßgebend sei, der lügt in aller Regel & sagt das nur, weil es nett, freundlich und ach so wertschätzend klingt -----> er hat nur nicht den Schneid, das nach außen hin zuzugeben, was er wirklich denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke einfach weil wenn man eine Person das 1. mal sieht, sieht man nicht direkt ihren Charakter. Genau so andersrum: wenn du mit einer Person nur schreibst (ggbfls. ihr kennt euch nicht persönlich) kennst du auch nicht deren Aussehen. Das 'Problem' ist dass bei vielen nicht nur der Charakter ausschlaggebend ist sondern auch das Aussehen. Es nützt nichts einen total attraktiven Partner zu haben der aber charakterlich für die Tonne ist. Genau so nützt es nichts einen Partner zu haben der Charakter passt, aber vom optischen total unattraktiv für die Person wirkt. Es muss eine Mitte geben. Klar, ein Model muss man auch nicht haben. Aber ich persönlich würde auch lieber einen Menschen heiraten der Charakterlich passt aber auch vom aussehen mir wenigstens ein bisschen gefällt.

verreisterNutzer  04.08.2021, 01:03

So ein wenig schwingt Deine Antwort mit in meinen Gedanken . Danke für Deine Ehrlichkeit in diesen knappen Zügen . 👍

"Schönheit zieht an - Charakter hält fest"

Habe diesen Spruch schonmal gelesen. Ist die Frage damit beantwortet ?

LG

poppedelfoppe
Fragesteller

also ist der charakter nur bei schönen menschen wichtig ,so versteh ich das ,weil nicht hübsche bekommen dann ja gar nicht die chance !

Zunächst einmal muß GELD im Spiel sein , denn eine Partei in einer Partnerschaft sucht immer "Aussorge" .

Etwas geringrangiger in Partnerschaften auf dauerhafte Planung wird da schon das Aussehen , denn da zählt erst mal nur das Geld . Natürlich bedeutet viel Geld nicht zwangsläufig auch jedwelche Toleranz beim Aussehen und dem sonstigen drumherum .

Da könnte und müßte man dann schon eher Optik , Reputation und eine Art Fetisch miteinander kombinieren , wenn es nicht eine rein einseitige Ausbeutungs- / und Nutzsache werden soll .

Der Aspekt "Fetisch" deswegen , weil eine hässlicge unnd sonst auch nicht stimulierend interressante "Sache" in sich ohne anderen Zweckhintergrund nur selten ein "Fetisch" xxxueller Natur werden kann ; insbesondere nicht zur Masturbation in Ersatzstellung , oder gar echtem Coitus in der Pflichtkür 1 on 1 von Mensch zu Mensch .

Sonst wird die ganze Sache nur zu einer Pflichtveranstaltung aus Geben und Nehmen echt zur niederschweligen Qual der Wahl zwischen Pest und Cholera .

Ich stimme dem Luke zu. Und füge noch hinzu, in Punkto Beziehung/Liebe ist der Unterschied zu einer Freundschaft das Körperliche. Da haben eben Leute ihre Vorlieben und Erwartungen. (Auch ganz entscheidend Vorurteile)

Ich werd aber trotzdem erwähnen eine Frau, die Äußerlich nur eine 6/10 war, hat mich trotzdem mit ihrem Charakter überwältigt.

poppedelfoppe
Fragesteller

6von 10 ist aber schon top

SokaNoka  04.08.2021, 00:47

Und es ist nach meiner Erfahrung so, dass schönere Menschen auch mit cooleren Charakter kommen. Natürlich ist das die Schere zwischen richtig cool und richtig abgehoben sehr hoch, aber bei den nicht so gut aussehenden, waren die Geschichten und der Charakter eher langweilig und manchmal komisch