Warum ist mir das fahren so peinlich?

10 Antworten

Ach was hab ich da auch schon gehört mit "Mofa ist langsamer als ein Fahrrad" Tja was soll ich sagen, ich überhol jeden Radfahrer mit meiner Hai ^^ und was juckt mich des was andere über mein Mofa sagen? Ich fahr mit dem Ding auch auf Oldtimertreffen die mal so 40km oder so weg sind, weil ich einfach mein Mofa mag. Kann jeder sagen was er will und auch wenn ich halt mal 1 1/2 Stunden irgendwo hinfahren muss interessiert es mich nicht. Ich hab schon soviel positive Resonanz von AUTOfahrer bekommen, dass die Leute, die sagen das Mofa fahren sche**e ist mir egal sind, ganz einfach! Ein Freund hat mal zu mir gesagt, dass er mit seiner 125er 135 km/h schnell fahren kann und jetz? In übertrieben gesagt 10h is des Ding vielleicht auf 135 und am Anschlag an den Drehzahlen. Mofa fahren is glaub ich des chilligste was es gibt, einfach mit ein paar Kumpels treffen irgendwo hinfahren...ich mag eher die 125er nicht, aber is ja meine Meinung.

Hi,

meiner Meinung nach muss es Dir nicht peinlich sein und verstecken musst Du Dich nicht. Du kannst etwas Erfahrung sammeln im Straßenverkehr und allgemein - wenn es Dir gefällt , wieso nicht?

Die meisten sehen Dich leider als "Verkehrsbehinderung" an. Wobei das für mich gar kein riesen Unterschied macht, wenn ich eine Mofa oder ein Fahrrad überholen muss. Beides kann im Stadtverkehr recht lästig sein, wenn Gegenverkehr ist. Nichts desto trotz hat auch die Mofa ihre Daseinsberechtigung im Straßenverkehr und wieso nicht?

Wie gesagt: Wenn es Dir Spaß macht, dann lass Dich nicht von anderen abbringen! Das ist Dein Leben, nicht das Leben anderer! ;-)

LG und einen guten Rutsch!

Ach, die sind nur neidisch und necken doch ein bisschen nehm das bitte nicht so ernst

Wieso lässt du dir von anderen Menschen vorschreiben, was du zu lieben hast? Ich kann zwar nicht verstehen, was das für Menschen sind, die einen wegen eines Mofa-Rollers auslachen, aber noch viel weniger verstehen kann ich, wieso so etwas für dich eine Rolle spielt.

Ein Mofa ist tausendmal praktischer als ein Fahrrad, wenn man lange Strecken fährt oder es bergauf geht.

Du wirkst nicht wie einer, der dieses Hobby liebt. Und wenn du wegen so etwas deinen Roller verkaufst, bist du einfach nur selbst Schuld.

Bei uns in der Stadt fahren viele Mofas und Mofa-Roller durch die Gegend. Ich selbst habe auch einen (Bin näher an der 30 als an der 20) und habe großen Spaß daran. Ich habe auf diesem Teil mit die besten Zeiten meines Lebens erlebt. Habe so viele Orte entdeckt, die ich mit einem anderen Fahrzeug niemals gefunden hätte, habe wunderschöne Touren gemacht bei allen möglichen Wetterlagen und Jahreszeiten. Das würde ich niemals missen wollen.

Wenn du deine Freude von anderen Menschen abhängig machst, kann man dir nicht helfen.

Hallo :D,
Lass die leute reden und mach dein ding wenns dir gefällt mach es einfach und ein Motorrad zu fahren ist echt schwer fahr erst mal mit dem mofa :)