Warum ist meine dLAN Verbindung so viel langsamer als meine WLAN Verbindung auf Große Distanz?

3 Antworten

Dlan was sich so genial anhört, hat nur ein Problem. Das Hausstromnetz war nie als Datennetzwerk gedacht. Darf nicht an Mehrfach Steckdosen. Daher schreiben hier viele es funktioniert nicht.

Daher die Adapter, online bestellen, so das du Widerrufsrecht hast.

dlan ist komplett von deinem stromnetz und den angeschlossenen verbrauchern abhängig . kann gut sein , kann auch ganz mies sein . . klingt es praktisch , ist es aber meist nicht . ich hab bisher nur gute ergebnise erzieht wenn es im gleichen raum war an der gleichen leitung und sonst wenig verbraucher in dem stromkreis agieren .

du darfst nicht an einer mehrfachsteckdosenleiste anschliessen --- die stromleitung sollte nicht durch andere geräte (z.B. computer, tv, usw) gestört werden

Helfer007841
Fragesteller

Okay danke, ich hatte die Steckdose aber (so wie es online schon stand) entfernet von anderen Geräten direkt in die Steckdose gesteckt um dieses Problem auszuschließen.