Warum ist meine Chrysantheme Gelb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit der Chrysanthemen ist für dieses Jahr vorbei - schneide das Verblühte ab , vielleicht öffnet sich noch ein Teil der Knospen . Diese Pflanzen sind reine Deko - sie werden nach der Blüte entsorgt .

Onyx1839  19.11.2023, 17:15

Nicht alle, manchmal erwischt man welche die das nächste Jahr übergroß rauskommen.

Onyx1839  19.11.2023, 18:04
@Dirndlschneider

Ich hatte mal so ein kleines trio vom Baumarkt, die grünliche ist wiedergekommen. Leider war das aber ein kurzes vergnügen weil entweder jemand runtergeschnitten hat wo es verhölzt war und noch am Leben oder ka.

Dirndlschneider  19.11.2023, 18:08
@Onyx1839

Ja, du hast recht - eigentlich sind die sogar winterhart und können in den Garten. Eine hatte ich dort tatsächlich mal, ist dann 70 cm hoch geworden im Sommer und hat ungewöhnlich hübsch geblüht. Rostrot , ganz was seltenes . Aber im Winter hat sie sich dann trotzdem verabschiedet .

Dirndlschneider  21.11.2023, 15:52

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐