Orchidee - Schädlinge?

1 Antwort

Muse22
Fragesteller

Ja das habe ich mir eben auch gedacht...
Dankeschön! Ich werde mich mal damit näher beschäftigen. Hilft es das gesamte Substrat auszutauschen? Muss meine Orchideen eh demnächst mal umsetzen aber das soll man ja nicht tun, wenn sie gerade blühen.
Diese Schnecken müssen dann ja extrem klein sein, oder? Sonst müsste ich die ja sehen...

antnschnobe, UserMod Light  25.06.2023, 12:51
@Muse22

Gerne ; )

Ich würde sie mal ganz vorsichtig aus dem Substrat nehmen, die Wurzeln noch vorsichtiger abschütteln und schauen. Ofmals findet man da schon was, was sich gut versteckt.