Frage von SonoPazzo, 41

kann man Orchideen auch mal ohne Topf schenken?

Ich wollte mal einer Freundin eine orchidee schenken. Als blumens traus gibts die nicht und sieht nicht gut aus finde ich. Deswegen dachte ich ich schenk ihr eine einzige. Aber egal in welchen Laden die werden immer nur so in töpfen angeboten. Das kanns doch nicht sein oder?^^

Oder schenkt man sie so normal garnicht

Antwort
von Grauspecht, 28

Dann hol sie doch im Topf, und schneide die Blüte heraus.
Den Topf stellst du dir auf die Fensterbank. Nach einiger Zeit bekommt sie eine neue Blütenrispe.
Meine Orchideen brauchen nur wenig pflege. In der Woche nur ein bisschen Wasser. (Zuviel Wasser mögen sie nicht) 

Antwort
von FionaAmann, 22

Das war früher die üblichste Art, Orchideen zu verschenken. Bekommst du in einem gut sortierten Blumenladen. Die Orchideenrispe steckt dann in einer winzigen Vase, die wie ein Kunststoff-Reagenzglas mit Deckel aussieht.

Antwort
von Gina02, 32

Nein, es gibt sie z.B. auch im Reagenzglas bzw. ganz in Glas gehüllt!

Kommentar von SonoPazzo ,

aber so als einzelne blume so wie rosen gibts nicht?

Kommentar von Gina02 ,

Nein, außer aus Plastik! Wär´ja auch zu schade!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community