Welche ist die schönste Blume?

12 Antworten

Bild zum Beitrag

Meine Lieblingsblume ist das Gänseblümchen. Seine Blüte ist klein, relativ unspektakulär und hübsch. Es ist immer da, und es genügen ihm schon wenige Tage um zu blühen. Wenn man ihm eine Blüte wegnimmt (d. h. pfückt, kommen einfach neue. Es ist eine Sonnenpflanze und richtet sein Köpfchen nach der Sonne aus und sieht selbst aus wie eine kleine Sonne.

 - (Pflanzen, Garten, Blumen)

Hallihallo 🌈💨!

Für mich ganz klar die Akkelei. Unglaublich zarte und vielfältige Farben in filigranen großen Blüten verbunden mit einem natürlichen, wilden Touch 🙂. Wir haben sehr viele auf dem Grundstück.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Lupinen besonders gern. Sicher gibt es noch prächtigere Blüten, aber Lupinen riechen für mich am besten und sie locken zahlreiche Bienen an. Es ist schön, da zuzuschauen.

Finde Passionsblumen sehr schön. Die sehen außergewöhnlich aus und es gibt hunderte verschiedene Arten.

Die schönste Blume ist immer die dir dein Schatzimausi geschenkt hat ;o)