Welches Problem hat diese Paprikapflanze?

2 Antworten

Soo schlecht sieht der ja noch nicht aus. Nur ein bisschen. Zu nass, oder zu trocken? Zu nass passiert immer dann, wenn im Übertopf Wasser steht. Das ist bei dir ja nicht so.

Hast du den gedüngt? Wie oft, wie viel? Ich würde den nicht mehr düngen, und einfach wachsen lassen. So schlecht sieht der nicht aus. Wenn der zu Trocken ist sieht man das normalerweise. Und wenn man ihn dann gießt, sieht man auch sehr schnell, das es besser wird.

Chris1202
Fragesteller

Nach all den Monaten und einigen weiteren Fehlschlägen mal ein Update: das waren Weichhautmilben. Habe in einer Facebook-Community dankenswerterweise den Tipp bekommen, die Blätter mit Mancozeb einzusprühen. Und was soll ich sagen? Bald sind die ersten Früchte reif!

Vermutlich ist der Topf zu klein. Paprika ist ein Starkzehrer. Bitte in einen größeren Topf pflanzen und düngen mit einen organischen Dünger.

Chris1202
Fragesteller

Es waren wohl tatsächlich Weichhautmilben.