Kann ich die Pflanze noch retten..?

2 Antworten

Wie bei allen Sukkulenten ist anzunehmen, dass Du die Winterperiode, durch zu viel Wasser vorzeitig gestartet hast. Die Blätter kannst Du leicht antrocknen lassen und danach als Stecklinge verwenden. Mit etwas Glück werden neue Wurzeln gebildet.

Die alte Pflanze trocken und kühl stellen, erst im Frühjahr in die Sonne stellen und Feuchtigkeit zugeben. Möglich, dass Du Glück hast.

Cuchiku
Fragesteller

Ich hoffe dass es funktioniert 👍👍

Wanderbembel  26.08.2021, 18:41
@Cuchiku

Eigentlich sind die Echeverien sehr pflegeleicht und fast schon als Unkraut angesehen. Leider machen die Leute immer den Fehler, zu viel Wasser zu verwenden, (aus Liebe) damit es der Pflanze "gut geht". Sie brauchen aber wenig Wasser und viel Sonne. Da wir momentan recht übles Wetter haben, hast Du natürlich schlechte Karten. Aber probieren ist besser, als wegwerfen....