Können hier noch Wurzeln wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Tradescantie ist eigentlich eine robuste Zimmerpflanze, aber sie ist KEINE Wasserpflanze....

also:

hol dir einen offenporigen TONtopf, setze die Pflanze inkl. Substrat dort hinein, und stelle den Topf in eine ca. 2-3 cm hohe Schale, in die du 1-2mal die Woche etwas Wasser gibst - je nach Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum.

Du hast da eine robuste und langlebige Zimmer-Pflanze, die auch blühen kann. sie entwickelt sich und rankt mit der Zeit leicht herunter (hab meine auf dem Regal stehen).

Du kannst sie auch in Betonit halten, lass dich im Gartenzenter beraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snowwhiteone
Fragesteller

Aber können sich so überhaupt neue Wurzeln bilden?

Es ist eine Tradescanthie, da wachsen wie der Wurzeln, aber nur dann, wenn du sie feucht hälst aber nich t so ersäufst wie bisher.

snowwhiteone
Fragesteller

Vielen Dank :)