Kann eine Rose ohne eine Wurzel neue Wurzeln bilden?

2 Antworten

Nein da der Stängel bereits verholzt und ausgehärtet und kein Grünholz ist wird es sehr unwahrscheinlich , ABER du kannst es mit Wurzelhormonen probieren , die kannst du selbst herstellen oder im Fachhandel kaufen , sie regen das Wurzelwachstum an und unterstützen es ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wahnsinnig schwer , eine Edelrose zu bewurzeln . Manche schwören darauf , die Triebe in eine Kartoffel zu stecken und diese dann in Erde zu pflanzen .

Eigentlich eignen sich nur " wurzelechte " Rosentriebe zum Vermehren in Wasser. Eine Rose aus dem Handel ist das definitiv nicht.

Ich habe es schon mehrmals versucht und hatte nur einmal Glück , das Pflänzchen ist mir aber nach einem Jahr eingegangen .